Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugen nach Überfall im Stadtteil Sahlkamp gesucht!

Hannover (ots)

Donnerstagabend, 05.07.2018, gegen 19:00 Uhr, hat ein bislang unbekannter Räuber einen 40-Jährigen an der Straße Holzwiesen angegriffen und seine Geldbörse geraubt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Mann mit seinem Fahrrad auf der Straße Holzwiesen in Richtung Sahlkamp unterwegs. In Höhe einer Bankfiliale wurde er von dem Täter, dieser ging zu Fuß in Richtung Kugelfangtrift, von seinem Rad getreten und aufgefordert, seine Geldbörse auszuhändigen. Da sich der 40-Jährige der Aufforderung widersetzte, trat der Angreifer auf ihn ein und verletzte ihn leicht. Letztendlich übergab er sein Portemonnaie, mit dem der Räuber in Richtung Stadtbahnhaltestelle Tempelhofweg flüchtete.

Der Gesuchte ist etwa 20 bis 25 Jahre alt, zirka 1,70 Meter groß und von sportlicher Statur. Er hat dunkle, lockige Haare, einen Dreitagebart und ein Tattoo am rechten Unterarm. Bekleidet war er während der Tat mit einem Deutschland-Trikot, einer schwarzen Jogginghose sowie weißen Turnschuhen.

Derzeit gehen die Ermittler nicht davon aus, dass die Tat im Zusammenhang mit der aktuellen Raubserie im Stadtteil Sahlkamp steht.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ost (0511 109-2717) zu melden. /now, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Mirco Nowak
Telefon: 0511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 06.07.2018 – 08:40

    POL-H: Polizeistation Sehnde erhält neue Telefonnummer

    Hannover (ots) - Ab Montag, 09.07.2018, erhält die Polizeistation Sehnde eine neue Rufnummer. Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten in Sehnde sind zukünftig Montag bis Donnerstag von 07:00 Uhr bis 18:00 Uhr und Freitag von 07:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Telefonnummer 05138 606738-0 und unter der Faxnummer 05138 606738-9 erreichbar. Unter der bisherigen Rufnummer wird für die kommenden drei Monate eine Bandansage ...

  • 05.07.2018 – 20:41

    POL-H: Zeugenaufruf! Tödlicher Unfall auf der Bundesautobahn (BAB) 2 in Richtung Berlin

    Hannover (ots) - Am Donnerstag, 05.07.2018, gegen 18:30 Uhr, ist ein Kleintransporter auf der BAB 2 in Höhe der Anschlussstelle Garbsen auf einen Lkw aufgefahren. Der 53-jährige Fahrer des Transporters hat sich bei der Kollision tödliche Verletzungen zugezogen. Der 53-Jährige war mit seinem Transporter heute Abend auf dem rechten Hauptfahrstreifen der BAB 2 in ...