Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Vahrenwald: Tatverdächtiger nach Tankstellenüberfall festgenommen

Hannover (ots)

Polizeibeamte haben in der vergangenen Nacht gegen 01:40 Uhr einen 26 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht im Verdacht, kurz zuvor einen Raub auf eine Tankstelle an der Vahrenwalder Straße begangen zu haben.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Räuber die Tankstelle gegen 01:35 Uhr betreten, die allein anwesende, 27 Jahre alte Angestellte mit einer vermeintlichen Schusswaffe - er hatte diese mit einer Jacke bedeckt - bedroht und Geld gefordert. Anschließend verließ der Mann den Verkaufsraum mit den Tageseinnahmen und flüchtete zu Fuß in Richtung Dragonerstraße. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nahmen ihn dort Polizeibeamte nur wenige Minuten später fest. In seiner Kleidung fanden sie das mutmaßliche Diebesgut. Gegen den Festgenommenen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft jetzt wegen des Verdachts des schweren Raubes. Er wird heute einem Richter vorgeführt./ schie, pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Thorsten Schiewe
Telefon: 0511 -109 -1041
Fax: 0511 -109 -1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 07.10.2015 – 14:23

    POL-H: Blumenkübel in Treppenhaus gerät in Brand - Wer kann Hinweise geben?

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 20:45 Uhr, ist ein Blumenkübel in einem Treppenhaus an der Ferdinandstraße (Mitte) in Brand geraten. Die Brandermittler gehen davon aus, dass das Feuer vorsätzlich oder fahrlässig verursacht wurde und suchen Zeugen. Mehrere Anwohner waren auf dunklen Rauch im Treppenhaus des Mehrfamilienhaus aufmerksam geworden und alarmierten ...

  • 07.10.2015 – 13:46

    POL-H: Falsche Kriminalbeamte ergaunern 10 000 Euro

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:00 Uhr, haben sich zwei Unbekannte, die sich als Polizeibeamte ausgegeben haben, an der Straße Am Wacholder (Kirchhorst) Zutritt zu einem Wohnhaus verschafft und einem Ehepaar Geld gestohlen. Zunächst hatte sich ein unbekannter Anrufer bei den späteren Geschädigten gemeldet. In dem Telefonat teilte er mit, dass zwei Einbrecher festgenommen worden sind. Diese seien angeblich auch ...