Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Mutmaßliche Wiederholungstäter festgenommen

Hannover (ots)

Am Freitag, 03.04.2015, gegen 21:00 Uhr, war im Stadtteil List ein Pärchen (31 und 33 Jahre alt) festgenommen worden, das im Verdacht steht, kurz zuvor einen geparkten VW Golf aufgebrochen zu haben. Gestern Nacht sind beide erneut von der Polizei an der Roonstraße (Oststadt) nach einem Diebstahl aus einem geparkten Opel festgenommen worden.

Gestern, gegen 22:00 Uhr, hatte ein 29-jähriger Zeuge das Pärchen beobachtet, wie es mit einer Taschenlampe in geparkte PKW an der Goebenstraße leuchtete. Er alarmierte die Polizei. Während des Telefonats vernahm er ein Klirren - die zwei machten sich an einem Opel zu schaffen. Nach einer kurzen Fahndung konnten die beiden 31- und 33-jährigen Tatverdächtigen an der Roonstraße festgenommen werden. In der Nähe stellten die Ermittler Werkzeug und Handschuhe, die offenbar für die Tat genutzt worden waren, sicher. Bei der Durchsuchung der beiden Personen fanden sie Diebesgut der aktuellen sowie einer Tat vom 03.04.2015. Auch damals war das Duo im Nahbereich eines aufgebrochenen Fahrzeugs festgenommen worden (wir haben berichtet). Die Staatsanwaltschaft Hannover ordnete noch in der Nacht die Wohnungsdurchsuchung bei den beiden Langenhagenern an. Weiteres Diebesgut fanden die Beamten nicht. Die Ermittlungen zu dem Pärchen dauern an. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Hannover wurden die zwei wegen fehlender Haftgründe wieder auf freien Fuß gesetzt. / tr, hil

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Tanja Rißland
Telefon: +49 511 109-1044
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 14.04.2015 – 12:57

    POL-H: Unbekannte setzen Motorrad in Brand - Zeugen gesucht!

    Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 23:00 Uhr, haben Unbekannte an der Franzstraße (Linden-Süd) ein geparktes Motorrad in Brand gesetzt. Eine bislang unbekannte Passantin hatte das Feuer bemerkt und Hausbewohner informiert. Diese konnten die Flammen anschließend selbst löschen. Brandermittler haben das Krad (Honda Varadero) heute untersucht und gehen davon aus, dass Unbekannte die Abdeckplane des geparkten und nicht ...

  • 14.04.2015 – 12:41

    POL-H: Seelhorst: Polizei fasst flüchtenden Einbrecher

    Hannover (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, 14.04.2015, hat eine Anwohnerin im Senefelderweg Klopfgeräusche am Nachbarhaus gehört und die Polizei verständigt. Die eintreffenden Beamten haben einen 41-Jährigen nach kurzer Verfolgung festnehmen können. Geräusche um Mitternacht hatten die Zeugin im Senefelderweg aufhorchen lassen - sie alarmierte die Polizei. Die Beamten stellten wenig später bei ihren ...