Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Versuchter Einbruch
Raub in Nordstemmen/Rössing

Hildesheim (ots)

Nordstemmen/Rössing/Clausstraße(fm). Der Donnerstag, 24. Juli 2014, morgens, kurz vor 7 Uhr, werden einer 52 jährige Frau und ihrer 19 jährigen Tochter wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Um 06:50 Uhr halten beide sich noch in ihren Schafbereichen im Obergeschoss des Zweifamilienhauses in der Clausstraße auf, als es plötzlich an der Hauseingangstür klingelt. Die 52- jährige wundert sich über das frühe Klingeln und begibt sich erst nach weiteren Klingeln in Richtung Haustür. Als sie gerade ansetzt, dass Türschloss aufzuschließen, treten die drei Personen von außen kräftig gegen die Haustür, so dass die Füllung der Tür herausbricht. Einer der mit Wollmasken bekleideten Täter sieht die Frau im Flur, stürmt auf sie los und hält ihr den Mund zu. Die 19-jährige Tochter, die von den oberen Schlafräumen die Situation mitbekommen hat, schreit laut los, wirft mit lautem Schlag ihre Zimmertür zu und versucht über ihr Handy die Polizei zu verständigen.

Die drei männlichen Personen, die zwischenzeitlich alle im Flur des Hauses stehen, begeben sich daraufhin wieder nach draußen und gehen ruhig, sich unterhaltend aber hektisch umschauend in Richtung Bahnhofstraße.

Ein Zeuge will beobachtet haben, dass die Personen in einen hellblauen Honda Jazz gestiegen und in Richtung Gartenstraße weggefahren sind. Andere wollen erkannt haben, dass die Täter augenscheinlich ein osteuropäisches Aussehen haben.

Nach Aussage der 52.-jährigen Frau ist der festhaltende Täter schlank, ca. 175 groß, hat braune Haare und spricht hochdeutsch. Die anderen beiden sind etwas größer und stämmiger. Alle drei trugen Wollmasken mit Augenschlitzen. Einer der Täter soll eine rote Mütze dabei gehabt haben..

Trotz sofort eingeleiteter polizeilicher Fahndung können die Täter unerkannt entkommen.

Der Sachschaden an der Haustür wird auf ca. 1000 Euro geschätzt.

Die Polizei in Sarstedt sucht nun weitere Zeugen, die nähere Angaben zum auffälligen Pkw oder zu den Tätern machen können.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 30.07.2014 – 13:12

    POL-HI: Zeugenaufruf nach Unfallflucht

    Hildesheim (ots) - Am Samstag, 26.07.14 geg. 06:05 Uhr, befuhr eine 20-jährige aus Elze mit ihrem Pkw Citroen in 31008 Elze OT Sehlde die Wellbornstraße in Richtung Elze. In Höhe der Haus Nr. 13 kam ihr auf ihrer Fahrbahn ein Pkw (Kleinwagen, "Golf od. Poloklasse", Farbe: silber) entgegen, welcher hier gerade an einem geparkten Fahrzeug vorbeifuhr. Die 20-jährige musste aus diesem Grund mit ihrem Pkw, um einen ...

  • 30.07.2014 – 11:49

    POL-HI: Zeugen gesucht - Polizei ermittelt wegen einer Schlägerei nach Kinobesuch

    Hildesheim (ots) - In der Nacht zum 26.07.2014, gg. 01.20 Uhr, ereignete sich vor dem Thega-Kinopalast in Hildesheim eine Schlägerei. Aufgrund der Schwere der Verletzungen eines der Beteiligten ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft zwischenzeitlich wegen gefährlicher Körperverletzung und des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt zum Nachteil zweier 18 und ...

  • 29.07.2014 – 03:00

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht

    Hildesheim (ots) - Bad Salzdetfurth (Sti). Am 28.07.2014 ist es in dem Zeitraum von 10.00 Uhr bis 14.15 Uhr in Bad Salzdetfurth in der Salinenstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Hierbei ist ein Fahrzeug vermutlich beim Wenden gegen eine Garage gestoßen. Nach dem Zusammenstoß hat sich der Verursacher mit seinem Fahrzeug von dem Unfallort entfernt. Sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall nimmt die Polizei in Bad Salzdetfurth unter der Telefonnummer 05063 / 901-115 ...