Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Hannover mehr verpassen.

Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall - Zeugen gesucht!

Hannover (ots)

Heute Nacht, gegen 03:30 Uhr, ist ein PKW an der Nienburger Straße (Nordstadt) von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die 21-jährige Beifahrerin hat sich dabei schwere, der 59-jährige Fahrer leichte Verletzungen zugezogen.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 59-Jährige mit seinem silbernen Mercedes T-Modell auf der Nienburger Straße stadtauswärts unterwegs. In einer Linkskurve kam er - offenbar aufgrund überhöhter Geschwindigkeit - nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr einen Gehweg, prallte im weiteren Verlauf gegen einen Baum und kam schließlich an einem Erdwall zum Stehen. Während sich der Fahrer selbst aus dem Mercedes befreien konnte, wurde seine 21-jährige Beifahrerin eingeklemmt und musste von Rettungskräften befreit werden. Ein Rettungswagen brachte sie mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Der leicht verletzte Fahrer wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Nach polizeilichen Schätzungen beläuft sich der Schaden auf etwa 6 000 Euro. Die Nienburger Straße war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen gesperrt. Gegen den 59-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Zeugenhinweise nimmt der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511 109-1888 entgegen. /hil,pu

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Holger Hilgenberg
Telefon: 0511 109 1042
Fax: 0511 109 1040
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover
  • 13.08.2014 – 13:07

    POL-H: Zeugenaufruf! Schwer verletzter Fußgänger

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 09:00 Uhr, ist ein Fußgänger an der Hildesheimer Straße (Südstadt) von einem PKW erfasst worden. Der 74-Jährige hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge war der 58-Jährige mit seinem PKW Seat auf der Siemensstraße unterwegs gewesen, um dann nach links in die Hildesheimer Straße (stadteinwärts) einzubiegen. Dabei übersah er offensichtlich ...

  • 13.08.2014 – 11:49

    POL-H: Burgdorf: Brand in Lagerhalle

    Hannover (ots) - Heute Morgen, gegen 06:00 Uhr, ist es in einer Lagerhalle einer Firma an der Straße Am Güterbahnhof aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand gekommen. Ein Spaziergänger hatte Rauchentwicklung im Bereich der Halle bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Ersten Feststellungen zufolge war das Feuer in der Halle - im Bereich dort gelagerter Büroutensilien und Farben - ausgebrochen. Durch die ...