Polizeidirektion Hannover

POL-H: Zeugenaufruf! Sahlkamp: Seniorin überfallen

Hannover (ots) - Gestern Abend, gegen 21:15 Uhr, haben zwei Unbekannte eine 75 Jahre alte Frau an der Straße Peter-Strasser-Allee überfallen und sind mit Beute geflüchtet. Die Polizei sucht Zeugen.

Bisherigen Ermittlungen zufolge war die Seniorin mit der Straßenbahn unterwegs gewesen, an der Haltestelle Papenwinkel ausgestiegen und anschließend die Peter-Strasser-Allee entlang gegangen. Etwa mittig der Allee näherte sich plötzlich von hinten ein Unbekannter auf einem Fahrrad und stieß der 75-Jährigen in den Rücken, die daraufhin stürzte. Während ein weiterer Täter offenbar "Schmiere" stand, griff sein Komplize nach der Handtasche des Opfers und entriss sie ihm schließlich. Anschließend flüchtete das Duo auf Fahrrädern in Richtung einer nahegelegenen Gartenkolonie. Die Seniorin zog sich bei dem Überfall leichte Verletzungen zu, eine medizinische Behandlung war jedoch nicht notwendig. Die beiden Räuber - sie waren vermutlich auf Mountainbikes unterwegs - trugen dunkle Jacken und Jeanshosen. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können, setzen sich bitte mit der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 0511 109-2717 in Verbindung./mi, schie

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover
Jenny Mitschke
Telefon: 0511 109-1058
E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdhan/

Original-Content von: Polizeidirektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Hannover

Das könnte Sie auch interessieren: