Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Duisburg und Kreispolizeibehörde Wesel: Wesel - Festnahmen nach Angriff auf eine Gruppe durch zwei Männer mit Messern und Pfefferspray

Wesel (ots)

Am Dienstagabend (16.04.2024) gegen 22 Uhr traf eine Gruppe von vier Männern im Alter von 27, 25, 22 und 21 Jahren im Bereich der Friedrichstraße, auf zwei Ihnen bekannte Männer, von denen sie angesprochen wurden. Bei diesen Männern handelt es sich um 24 - jährigen Mann aus Wesel und einen 21- jährigen Mann aus Wesel.

Nach einem kurzen Gespräch hielten die beiden Männer der vierköpfigen Personengruppe jeweils ein Messer vor und forderten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem die Gruppe der Aufforderung nicht nachkam, setzte der 24- Jährige Pfefferspray ein und traf dabei den 25 - Jährigen und den 21- Jährigen im Gesicht. Der andere Täter soll einen Schlagstock gezogen und damit auf die Gruppe zugegangen sein.

Die vierköpfige Gruppe rannte daraufhin davon, um einer weiteren Konfrontation aus dem Weg zu gehen und informierte kurz darauf die Polizei.

Eingesetzte Polizeibeamte konnten den 24- jährigen Täter wenig später aufgreifen und vorläufig festnehmen.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen kam es noch in der Nacht zu einer Wohnungsdurchsuchung.

Durch den Einsatz von Pfefferspray wurden der 25- Jährige und der 21- Jährige aus der vierköpfigen Gruppe heraus leicht verletzt. Alle aus der vierköpfigen Personengruppe haben ihren Wohnsitz in Wesel.

Der 24- jährige Weseler soll heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Duisburg einem Richter des AG Dinslaken vorgeführt werden.

Der 21- Jährige Täter konnte bislang nicht aufgegriffen werden.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel