Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hünxe - Unbekannte rollen Kabelhülle ab und gefährden Straßenverkehr

Hünxe (ots)

In der Nacht zum Sonntag, den 24.03.2024, kam es gegen 23.00 Uhr am Schwarzen Weg zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.

Ein Zeuge beobachtete zwei Personen, die mit einem Pkw ca. 1,5 km Kabelmantel von einer Trommel, die sich auf einem Anhänger befand, abwickelten. Dabei wurde der Kabelmantel sowohl auf dem Gehweg als auch auf der Fahrbahn verteilt.

Nach der Tat entfernten sich die Täter mit einem Pkw in Richtung Dinslaken-Lohberg.

Die eingesetzten Polizeibeamten mussten die starre Kabelummantelung mehrfach zerschneiden, um die Gefahrenstelle beseitigen zu können.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich mit der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Rufnummer 02064-622-0 in Verbindung zu setzen.

ref. 240325-0025

/sw

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.03.2024 – 10:01

    POL-WES: Hamminkeln - Bürgersprechstunde der Polizei

    Hamminkeln (ots) - Die Bezirksdienstbeamten in Hamminkeln stehen am kommenden Mittwoch, den 27.03.2024, in der Zeit von 13 bis 15 Uhr, interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Die Beamten erwarten Sie zu dieser Zeit im Dienstgebäude Hamminkeln an der Rathausstraße 17. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / ...

  • 22.03.2024 – 09:42

    POL-WES: Xanten - 22-Jähriger nach Androhung von Straftaten in Gewahrsam

    Xanten (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Vielzahl von Notrufen eines 22-jährigen Mannes aus Xanten bei den Leitstellen der Polizei Kleve und Wesel. Der 22-Jährige gab unter anderem an, dass ein Mann mit einer Schusswaffe durch Marienbaum laufen würde und Menschen in einem Einkaufsladen erschießen will. Zudem beleidigte und bedrohte er die Polizisten der ...

  • 22.03.2024 – 09:11

    POL-WES: Moers - Täter beim Diebstahl eines Pkw gestört

    Moers (ots) - Aufmerksamen Zeugen fiel am frühen Donnerstagmorgen (21.03.2024) gegen 4 Uhr ein Mann auf, der sich hinter einem geparkten Pkw einer Grundstückseinfahrt an der Straße Jungbornpark versteckte. Die Zeugen, die auf den Mann zunächst nur im Vorbeifahren in ihrem Pkw aufmerksam wurden, wendeten ihr Fahrzeug, um dem auffälligen Verhalten des Mannes nachzugehen. Als sie sich erneut dem Grundstück näherten, ...