Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Zeugensuche nach Raubdelikt

Dinslaken (ots)

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (10.03.2024), gegen 05:30 Uhr, rückten Polizeibeamte der Polizeiwache Dinslaken zu einer Schlägerei an der Karlstraße/ Thyssenstraße aus.

Zwei Gruppen, die zuvor einen Musikclub an der Thyssenstraße besuchten, gerieten nach Verlassen des Clubs auf der Karlstraße/ Thyssenstraße in eine körperliche Auseinandersetzung. Zunächst soll die eine Gruppe von insgesamt vier bislang unbekannten Männern aus einem dunkelfarbenen BMW heraus die andere Gruppe angesprochen haben. Im weiteren Verlauf sollen die vier Männer aus dem BMW einen 20- jährigen Mann aus Dinslaken niedergeschlagen und als dieser am Boden lag, auch auf ihn eingetreten haben.

Eine 21- jährige Frau aus Dinslaken, die mit zur Gruppe des 20- Jährigen gehörte, versuchte diesem zu helfen und wurde dabei ebenfalls geschlagen. Die Unbekannten sollen zudem einen Schlagring genutzt und ein Messer und einen Schlagstock mitgeführt haben.

Dem 20- Jährigen gelang zunächst zu Fuß die Flucht in einen Hinterhof. Die Männer eilten hinterher und schlugen den Dinslakener bis dieser das Bewusstsein verlor. Drei der vier unbekannten Männer flüchteten in dem BMW, der Vierte zu Fuß, jeweils in Richtung Karl-Heinz-Klingen-Straße.

Der 20- Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Er, sowie die 21- Jährige, erlitten leichte Verletzungen.

Er bemerkte erst am Mittag, dass ihm bei der Auseinandersetzung seine Geldbörse entwendet worden war. Zu diesem Zeitpunkt waren bereits Abbuchungen von seinem Konto erfolgt.

Die flüchtigen unbekannten Männer können nicht beschrieben werden.

Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064-622 0 zu wenden.

/cd Ref. 240310-0608

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 08.03.2024 – 09:30

    POL-WES: Hamminkeln - Bürgersprechstunde der Polizei

    Hamminkeln (ots) - Die Bezirksdienstbeamten in Hamminkeln stehen am kommenden Dienstag, den 12.03.2024, in der Zeit von 13 bis 15 Uhr, interessierten Bürgerinnen und Bürgern für Fragen zur Verfügung. Die Beamten erwarten Sie zu dieser Zeit im Dienstgebäude Hamminkeln an der Rathausstraße 17. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Kontakt für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 / ...

  • 07.03.2024 – 18:32

    POL-WES: Nachtragsmeldung zum Brand eines Wohnhauses

    Wesel (ots) - Am Donnerstagnachmittag informierten Anwohner Polizei und Feuerwehr über den Brand eines Wohnhauses an der Ferdinand-Galle-Straße, wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5730501. Eine durch die Feuerwehr eingesetzte Drohne konnte eine verstorbene Person auf dem Dachgeschoss des einsturzgefährdeten Hauses feststellen. Ob es sich bei der Person um den Bewohner des Hauses handelt, ...

  • 07.03.2024 – 17:44

    POL-WES: Wesel - Brand eines Wohnhauses

    Wesel (ots) - Am Donnerstagnachmittag traf gegen 15:08 Uhr der Notruf eines Anwohners bezüglich eines Brandes an der Ferdinand-Galle-Straße bei der Einsatzleitstelle der Kreispolizeibehörde Wesel ein. Polizeikräfte und Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten vor Ort den Vollbrand eines Wohnhauses fest. Der Bereich um das brennende Haus wurde großräumig abgesperrt. Die Feuerwehr und die Polizei waren mit einem ...