Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Seniorin durch Jugendliche auf der Straße beraubt - Zeugensuche

Moers (ots)

Am Samstag (03.02.2024) wurde eine 85- jährige Frau aus Moers gegen 18 Uhr auf dem Nachhauseweg von zwei Jugendlichen auf der Otto-Ottsen-Straße niedergetreten und ihrer Taschen beraubt.

Die Seniorin kam von ihrem Einkauf, als sie zu Fuß mit ihren Einkaufstaschen in den Händen die Otto-Ottsen-Straße entlang lief. Dabei wurde sie auf zwei Jugendliche aufmerksam, die witzelnd hinter ihr her gingen. Plötzlich und unvermittelt soll einer der Jugendlichen der Moerserin in den Rücken getreten haben, woraufhin sie stürzte.

Die Jugendlichen entrissen der Seniorin daraufhin eine rote Handtasche der Marke Picard und eine rote Einkaufstasche mit Lebensmitteln. Sie flüchteten zu Fuß in Richtung Uerdinger Straße.

Die Jugendlichen werden als männlich und ca. 165 cm groß beschrieben.

Die Moerserin wurde durch den Vorfall leicht verletzt.

Es werden Zeugen gesucht, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu den Tätern machen können. Diese nimmt die Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841-171 0 entgegen.

Ob die Tat mit dem Raubüberfall einer 84- Jährigen in Kamp- Lintfort am gleichen Tag in Verbindung steht, ist derzeit Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

/cd (Ref. 240203-1800)

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 05.02.2024 – 09:50

    POL-WES: Wesel - Einbruch in eine Kirche

    Wesel (ots) - Unbekannte Täter sind von Freitag (09.30 Uhr) auf Samstag (15:30 Uhr) in eine Kirche am Schulplatz in Ginderich eingebrochen. Sie hebelten die Haupteingangstür auf und gelangten so in das Gotteshaus. Aus der Sakristei nahmen die Unbekannten ein Behältnis für Hostien mit. Dieses besteht aus Edelmetall und ist mit Steinen besetzt. Hinweise bitte an die Polizei in Wesel, Tel.: 0281 / 107-0. BH/240203-1633 ...

  • 05.02.2024 – 09:46

    POL-WES: Moers - Zeugensuche nach versuchtem Einbruch in eine Spielhalle

    Moers (ots) - Durch unbekannte Täter kam es in der Nacht zum Montag, gegen 02:11 Uhr, zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl an einer Spielhalle auf der Franz-Haniel-Straße in Moers. Aufgrund dessen brach gegen 02:11 Uhr der Einbruchmeldealarm aus und die Nebelanlage im Gebäude löste aus. Der oder die Täter flüchteten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Ob es ...

  • 05.02.2024 – 09:44

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Festnahme nach Raub und Widerstand. Mehrere Polizisten verletzt.

    Kamp-Lintfort (ots) - Am Sonntag, den 04.02.2024, wurden Beamte der Polizei in Kamp-Lintfort um 07.00 Uhr zu einem Streit in der Wilhelmstraße gerufen. Ein 20-jähriger Kamp-Lintforter weigerte sich die Wohnung seiner Exfreundin zu verlassen. Den Polizisten trat der 20-Jährige aggressiv und unkooperativ gegenüber. Er war stark alkoholisiert und weigerte sich, den ...