Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Pkw flüchtet nach Kollision mit 9- jährigem Radfahrer - Zeugen gesucht

Wesel (ots)

Ein 9- Jähriger Junge aus Wesel fuhr am Donnerstag Nachmittag (24.08.2023) gegen 15:05 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hamminkelner Straße in Richtung Blumenkamp auf einem Fahrradschutzstreifen.

In Höhe der Hausnummer 78 kam ihm an einer baulich bedingten Fahrbahnverengung ein roter Pkw entgegen, der ihn mit seinem linken Außenspiegel am Lenker streifte. Der 9- Jährige stürzte, fiel in einen angrenzenden Zaun und verletzte sich dabei leicht.

Der männliche Fahrer des roten Pkw soll kurz angehalten haben, sei ausgestiegen und habe lediglich nach seinem linken Außenspiegel geschaut, bevor er seine Weiterfahrt fortsetzte.

Um das verletzte Kind kümmerte sich ein Fahrradfahrer, der zufällig auf der Hamminkelner Straße unterwegs war.

Zum Pkw ist bislang lediglich bekannt, dass es sich um ein rotes Fahrzeug mit abgedunkelten Scheiben gehandelt haben soll.

Das zuständige Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet darum, dass Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang und zum gesuchten Flüchtigen geben können, sich bei der Polizeiwache Nord in Wesel unter der Telefonnummer 0281 / 107-0 zu melden.

Auch wird der Fahrradfahrer, der sich um den verletzten Jungen kümmerte, gebeten sich dort zu melden.

CD

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.08.2023 – 08:24

    POL-WES: Moers- Versuchter Raub eines Mobiltelefons - Zeugen gesucht

    Moers (ots) - Am Mittwochabend (23.08.2023) gegen 20:15 Uhr bedrohte ein unbekannter Täter eine 46- jährige Moerserin mit einem Teppichmesser, als diese auf einer Parkbank im Moerser Stadtpark Nähe des Hugo-Otto-Weges saß. Der unbekannte Täter war in Begleitung eines weiteren Mannes auf einem Fahrrad unterwegs. Er hielt vor der Moerserin an und forderte unter ...

  • 24.08.2023 – 07:11

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Brand in Mehrfamilienhaus

    Kamp-Lintfort (ots) - Aus bisher unbekannten Gründen ist heute Morgen gegen 03.00 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Rundstraße ausgebrochen. Das Feuer soll in der Wohnung einer 73-jährigen Bewohnerin des Hauses ausgebrochen sein. Feuerwehr, Polizei, Notarzt und das Ordnungsamt der Stadt Kamp-Lintfort waren vor Ort. Nach aktuellen Stand sind 10 Personen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht ...

  • 23.08.2023 – 23:25

    POL-WES: Moers - Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Moers (ots) - Am 23.08.2023 gegen 16:55h kam es in Moers auf der Willy-Brandt-Allee zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 27-jährige Frau aus Moers, befuhr mit ihrem Pkw die Willy-Brandt-Allee und beabsichtigte nach links in die Theodor-Heuss-Straße abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines ...