Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers- Versuchter Raub eines Mobiltelefons - Zeugen gesucht

Moers (ots)

Am Mittwochabend (23.08.2023) gegen 20:15 Uhr bedrohte ein unbekannter Täter eine 46- jährige Moerserin mit einem Teppichmesser, als diese auf einer Parkbank im Moerser Stadtpark Nähe des Hugo-Otto-Weges saß.

Der unbekannte Täter war in Begleitung eines weiteren Mannes auf einem Fahrrad unterwegs. Er hielt vor der Moerserin an und forderte unter Vorhalt eines Teppichmessers die Herausgabe ihres Handys.

Die Moerserin machte durch Hilfeschreie auf sich aufmerksam, woraufhin beide Männer in Richtung Kastell flüchteten.

Der Mann mit dem Messer wird als sehr dünn beschrieben, er soll eine dunkle Hautfarbe gehabt und schlechtes Deutsch gesprochen haben. Zur Bekleidung ist bislang lediglich bekannt, dass er eine schwarze Kopfbedeckung und eine schwarze Sonnenbrille getragen haben soll.

Beide Männer seien auf schwarzen Mountainbikes gefahren, und zuvor am Moersbach unterwegs gewesen. Ihr Alter wird auf 15- 25 Jahre und ihre Größe auf 170 cm -175 cm geschätzt. Beide sollen zuvor im Park durch das Tragen einer Coronamaske aufgefallen sein.

Wer kann Angaben zur Identität der unbekannten Männer machen? Wer ist Zeuge des Vorfalles geworden?

Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizeiwache Süd in Moers unter der Telefonnummer 02841 / 171-0 entgegen genommen.

CD

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.08.2023 – 07:11

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Brand in Mehrfamilienhaus

    Kamp-Lintfort (ots) - Aus bisher unbekannten Gründen ist heute Morgen gegen 03.00 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus an der Rundstraße ausgebrochen. Das Feuer soll in der Wohnung einer 73-jährigen Bewohnerin des Hauses ausgebrochen sein. Feuerwehr, Polizei, Notarzt und das Ordnungsamt der Stadt Kamp-Lintfort waren vor Ort. Nach aktuellen Stand sind 10 Personen zur stationären Behandlung in Krankenhäuser gebracht ...

  • 23.08.2023 – 23:25

    POL-WES: Moers - Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen

    Moers (ots) - Am 23.08.2023 gegen 16:55h kam es in Moers auf der Willy-Brandt-Allee zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Eine 27-jährige Frau aus Moers, befuhr mit ihrem Pkw die Willy-Brandt-Allee und beabsichtigte nach links in die Theodor-Heuss-Straße abzubiegen. Bei dem Abbiegevorgang kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines ...

  • 22.08.2023 – 14:13

    POL-WES: Kreis Wesel - Broschüre "Online Tipps für Groß und Klein"

    Kreis Wesel (ots) - Der Sommer ist da und macht sich nicht nur mit steigenden Temperaturen bemerkbar. Auf Social Media präsentieren sich Kinder und Jugendliche mit leichter Bekleidung in Bademode vom Strand oder Pool. Doch was geschieht, wenn die Bilder in falsche Hände geraten? Das Recht am eigenen Bild bleibt bestehen und kann zur Not auch eingeklagt werden. ...