Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Broschüre "Online Tipps für Groß und Klein"

Kreis Wesel (ots)

Der Sommer ist da und macht sich nicht nur mit steigenden Temperaturen bemerkbar. Auf Social Media präsentieren sich Kinder und Jugendliche mit leichter Bekleidung in Bademode vom Strand oder Pool.

Doch was geschieht, wenn die Bilder in falsche Hände geraten? Das Recht am eigenen Bild bleibt bestehen und kann zur Not auch eingeklagt werden. Dennoch muss Kindern und Jugendlichen deutlich gemacht werden, dass die Kontrolle über Ihre freizügigen Bilder verloren ist, sobald sie das Foto ins Netz geschossen haben. Das Aufzeigen von Konsequenzen ist Aufgabe der Erziehungsberechtigten.

Kommen Verantwortliche ihrer wichtigen Funktion nicht nach, kann es üble Auswirkungen auf die ganze Familie haben, wenn das eigene Kind gemobbt, beleidigt oder sogar belästigt wird.

Die Kreispolizeibehörde Wesel möchte noch einmal sensibilisieren und die Wichtigkeit einer umfassenden Medienerziehung deutlich machen.

Gute Aufklärung mit weiterreichenden Informationen bietet Ihnen die Broschüre "Online Tipps für Groß und Klein", welche Sie kostenfrei bei ihrer Polizeidienststelle erhalten oder im Reiter Medienangebot auf der Internetseite www-polizei-beratung.de downloaden können.

Für Rückfragen und Beratungen stehen ihnen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der polizeilichen Kriminalprävention im Kreis Wesel unter der Rufnummer 0281-107-4420 zur Verfügung.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.08.2023 – 12:39

    POL-WES: Dinslaken - Polizei sucht Hinweise nach Unfall mit E-Scooter

    Dinslaken (ots) - Die Polizei in Dinslaken sucht Zeugen, um eine Unfallflucht vom Sonntag (20.08.) aufzuklären. Eine 37-jährige Voerderin wollte gegen 07.55 Uhr die Straße Am Stadtbad als Fußgängerin überqueren. Aus Richtung Luisenstraße kam eine Jugendliche mit einem schwarzer E-Scooter gefahren und bog auf die Straße Am Stadtbad ein. Die Unbekannte auf dem Scooter ist der 37-Jährigen dabei über den linken Fuß ...

  • 22.08.2023 – 12:17

    POL-WES: Alpen - Polizei sucht Zeugen nach Auffahrunfall

    Alpen (ots) - Das Verkehrskommissariat 1 der Polizei sucht Zeugen, die am 18.08. einen Unfall auf der Weseler Straße beobachtet haben. Um 16.20 Uhr hatte ein unbekannter Motorradfahrer einen kleinen LKW überholt und ist dabei auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort kamen drei Autos entgegen. Um eine Kollision mit dem Motorradfahrer zu vermeiden, musste der Fahrer des ersten Wagens stark abbremsen. Wegen der unvorhersehbaren ...

  • 22.08.2023 – 09:13

    POL-WES: Wesel - Zwei Autos brennen vollständig aus - Zeugen gesucht

    Wesel (ots) - Am Montag Abend gegen 22:15 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zur Waldstraße in Flüren aus. Ein geparkter Pkw hatte dort Feuer gefangen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte griff das Feuer bereits auf einen anderen Pkw über. Die Fahrzeuge brannten trotz der eingeleiteten Löschmaßnahmen vollständig aus. Es entstand Sachschaden im mittleren ...