Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Erfolgreicher Einsatz "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität"

Moers (ots)

Die Polizei konnte im Rahmen ihres direktionsübergreifenden Sondereinsatzes "Aktion sicher leben - Bekämpfung der bürgerbelastenden Kriminalität" Drogen, Geld und Mobiltelefone sicherstellen.

Am Dienstag (06.06.) gegen 16.45 Uhr sollten in Moers drei Männer auf einem Spielplatz am Dresdener Ring kontrolliert werden. Zwei Personen entfernten sich von der Örtlichkeit, konnten aber von Zivilkräften angehalten und kontrolliert werden.

Bei einem 31-jährigen Mann aus Moers konnten Betäubungsmittel (Haschisch und Marihuana) sowie eine vierstellige Bargeldsumme gefunden und sichergestellt werden.

Die Beatinnen und Beamten nahmen den Mann vorläufig fest, brachten ihn zur Polizeiwache Moers und durchsuchten seine Wohnung. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Kleve/Zweigstelle Moers wurde der Mann entlassen. Da er über einen festen Wohnsitz verfügt, liegen keine Haftgründe vor.

Im Laufe des Nachmittags und Abends konnte die Polizei bei diesem Einsatz unter anderem Drogen, ein Springmesser, Bargeld und zwei Mobiltelefone sicherstellen. Zudem sprachen die Beamten 17 Platzverweise aus.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 06.06.2023 – 15:24

    POL-WES: Hamminkeln - Polizei sucht Zeugen nach Pedelecunfall

    Hamminkeln (ots) - Die Polizei sucht Hinweise zu einem Mann, der am 27.05. mit einem Pedelec einen Unfall verursacht hat. Eine 27-jährige Frau aus Bocholt war an diesem Tag morgens um 08.15 Uhr mit ihrem Pedelec auf dem Radweg an der Bocholter Straße Richtung Dingden unterwegs. Von hinten kam plötzlich ein Mann schnell mit einem Pedelec angefahren. Es kam mit dem Mann zum Streit wegen seiner schnellen Fahrweise. Dieser ...

  • 06.06.2023 – 11:10

    POL-WES: Rheinberg - 11-Jähriger verletzt sich schwer auf "Pumptrack".

    Rheinberg (ots) - Am Montag, den 05. Juni gegen 18.40 Uhr, hatte ein 11-jähriger Rheinberger auf dem Skate- & BMX-Gelände "Pumptrack" am Friedrich-Stender-Weg einen Unfall. Nach ersten Erkenntnissen ist der 11-Jährige eine Steilkurve hinaufgefahren und am oberen Rand mit seinem Vorderrad hängen geblieben. Hierbei stürzte der 11-Jährige und zog sich trotz ...

  • 06.06.2023 – 11:07

    POL-WES: Moers: 12-Jähriger auf Schulweg angefahren.

    Moers (ots) - Am Montag, den 05. Juni, befuhr gegen 13.30 Uhr ein 12-jähriger Moerser den Radweg auf der Klever Straße in Richtung Homberger Straße auf der für ihn falschen Seite. Ein 28-jähriger Moerser befuhr mit seinem PKW ebenfalls die Klever Straße in gleicher Richtung und beabsichtigte verbotswidrig nach links in die Vinzenzstraße abzubiegen. Hierbei übersah der 28-jährige den Radfahrer und schnitt dessen ...