Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kreis Wesel - Landrat Ingo Brohl begrüßt neuen Abteilungsleiter Polizei

POL-WES: Kreis Wesel - Landrat Ingo Brohl begrüßt neuen Abteilungsleiter Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Wesel (ots)

Gestern (02.05) trat Ulrich Kühn als neuer Abteilungsleiter Polizei seinen Dienst in der Kreispolizeibehörde Wesel an. Hierzu begrüßte ihn Landrat Ingo Brohl und freute sich besonders darüber, einen reibungslosen Übergang bei der Besetzung dieser wichtigen Personalie realisieren zu können.

Landrat Ingo Brohl dankte dem scheidenden Abteilungsleiter Polizei Rüdiger Kunst für fast 44 Jahre im Dienst der Polizei NRW, die letzten sechs davon als Abteilungsleiter in Wesel, im Rahmen einer großen Feierstunde im Kreishaus.

Kunst nutzte die Feierstunde zur Übergabe des "Staffelstabes" an den neuen Abteilungsleiter Polizei, LPD Ulrich Kühn und wünschte seinem Nachfolger Ulrich Kühn alles Gute in der neuen Funktion.

"Mit Herrn Kühn haben wir Kontinuität und wieder einen sehr erfahren Polizisten an der Spitze der Polizeiabteilung. Es ist gut, dass das Innenministerium für einen nahtlosen Übergang von Rüdiger Kunst auf Ulrich Kühn gesorgt hat," so Landrat Brohl.

Für den 58-Jährigen Duisburger ist dies ein kleines Heimspiel. Denn in den Jahren 1997 - 2003 war er in der damaligen Funktion des Leiters der Polizeiinspektion Dinslaken bereits Angehöriger der Behörde. Für ihn sei es "wie nach Hause kommen", so LPD Kühn.

Herr Kühn wechselt vom Landesamt für Zentrale Polizeiliche Dienste (LZPD NRW) in Duisburg nach Wesel. Dort war er u. a. führungsverantwortlich für die Bereiche Behördenberatung, Strategieentwicklung und Changemanagement. Zuletzt war LPD Kühn Leiter der landesweiten Stabsstelle, die sich mit dem bedeutsamen Thema "Kritische Infrastrukturen", kurz KRITIS, auseinandersetzt.

Die Kreispolizeibehörde wird von diesem Know-How gut profitieren können und begrüßt ihren neuen Abteilungsleiter Polizei recht herzlich.

SW

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 03.05.2023 – 10:34

    POL-WES: Dinslaken - 63-Jährige verletzte sich bei Unfall

    Dinslaken (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr eine 63-jährige Frau aus Dinslaken mit einem PKW gegen die Glasscheibe einer Bäckerei an der Straße Im Bremerkamp. Die Frau verletzte sich hierbei leicht. An der Scheibe der Bäckerei entstand Sachschaden. Personen, die sich in dem Gebäude befanden, verletzten sich nicht. Ersten Ermittlungen zufolge, beabsichtigte die Dinslakenerin, das Auto in einer Parkbucht ...

  • 03.05.2023 – 09:12

    POL-WES: Wesel - Zeugenaufruf nach Raub / Auffällige Personenbeschreibung

    Wesel (ots) - Eine 16-jährige Weselerin ist am Dienstag gegen 21.40 Uhr Opfer eines Raubes geworden. Das junge Mädchen war zu Fuß mit ihrem Hund an der Straße Am Dohlenhof entlang gelaufen. In ihrer linken Hand hielt sie einen Fünfeuroschein und eine Schachtel Zigaretten. Mit der rechten Hand hielt sie die Leine des Hundes. Plötzlich näherten sich ihr von hinten ...

  • 03.05.2023 – 09:10

    POL-WES: Wesel - Unfall forderte eine Schwerverletzte

    Wesel (ots) - Am Dienstag gegen 15.15 Uhr fuhr eine 33-jährige Voerderin mit einem PKW in den Kreisverkehr der Wackenbrucker Straße ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem 17-jährigen Weseler, der mit einem Leichtkraftrad unterwegs war. Der 17-Jährige stürzte und das Leichtkraftrad fiel hierbei gegen einen Gartenzaun und beschädigte diesen. Durch den Sturz erlitt der Weseler schwere Verletzungen. Ein ...