Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - Krankenfahrstuhl abgeschleppt
Unfall mit einem Leichtverletzten

Moers (ots)

Während ein 84-jähriger Moerser mit einem PKW einen 59-Jährigen in einem elektrischen Krankenfahrstuhl abschleppte, kam es am Sonntagmittag zu einem Unfall.

Der 59-jährige Moerser informierte den 84-Jährigen telefonisch, weil die Batterie an seinem elektrischen Krankenfahrstuhl leer war. Der Moerser ist jedoch auf das Hilfsmittel angewiesen, so dass sich der 84-Jährige mit seinem PKW zur Straße Edekaplatz in Utfort begab.

Gegen 12.00 Uhr befestigte er ein Seil an Stuhl und Auto und schleppte den 59-Jährigen in dem Stuhl ab. Er kam jedoch nicht weit, denn als er links von einem Parkplatz in die Straße Edekeaplatz abbog, verlor der 59-Jährige vermutlich die Kontrolle über den Stuhl und stürzte.

Hierbei verletzte er sich leicht. Ein Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen konnte.

AM

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 03.04.2023 – 07:50

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Vier Verletzte bei Autounfall

    Kamp-Lintfort (ots) - Bei einem Autounfall an der Ecke Nordtangente/Nimmendohrstraße sind am Sonntag gegen 17.45 Uhr vier Personen schwer verletzt worden. Eine 18-jährige Frau aus Kamp-Lintfort war mit einem Auto auf der Nimmendohrstraße in Fahrtrichtung des Kreuzungsbereiches Nimmendohrstraße/Nordtangente unterwegs und wollte auf die Rheinstraße fahren. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit einem ...

  • 03.04.2023 – 07:26

    POL-WES: Voerde - Polizei sucht Zeugen für mehrere Brände

    Voerde (ots) - Unbekannte haben am Montag gegen 01.00 Uhr gleich mehrere Brände gelegt. Die Feuerwehr musste Mülltonnen und in Brand geratener Sperrmüll an der Bahnhofstraße und den Straßen Allee sowie Alnwicker Ring löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Gebäude sind ebenfalls nicht in Mitleidenschaft gezogen worden. Ein Zeuge hatte die Feuerwehr und die Polizei gegen 01.00 Uhr zunächst zur Straße Alnwicker ...

  • 02.04.2023 – 13:23

    POL-WES: Voerde - Pkw überschlägt sich bei Ausweichmanöver - Fahrer schwerverletzt

    Wesel (ots) - Am Sonntagmorgen, den 02.04.2023, gegen 08.00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Voerde die Boltraystraße in Fahrtrichtung Mehrstraße. Als, nach Angaben des Pkw-Fahrers , ein Rehwild die Fahrbahn querte, versuchte er auszuweichen, wodurch er mit seinem Pkw nach links von der Fahrbahn abkam. ...