Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Hochwertige Werkzeuge entwendet
Polizei sucht weitere Zeugen

Dinslaken (ots)

Am Mittwoch beobachtete ein Anwohner zwei verdächtige Männer, die sich an der Wrangelstraße aufhielten.

Vom Fenster aus sah er gegen 22.40 Uhr die Unbekannten, die sich augenscheinlich an einem Van seines Nachbarn zu schaffen machten.

Einer der Verdächtigten befand sich an der geöffneten hinteren Fahrzeugtür des Lieferwagens, während der Andere am Gehweg offensichtlich "Schmiere" stand.

Der Zeuge entfernte sich, um sofort die Polizei zu informieren. Als er hiernach wieder aus dem Fenster blickte, waren die Unbekannten bereits verschwunden.

Die Polizisten mussten dann feststellen, dass der Van, Marke Renault, aufgebrochen worden war und aus dem Wagen mehrere hochwertige Werkzeuge der Firma Makita gestohlen worden waren. Um welche Werkzeuge es sich genau handelt, steht zurzeit nicht fest.

Beschreibung der Unbekannten:

Person am Heck des Wagens:

25-30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, trug eine schwarze Hose und eine helle Jacke sowie eine graue Pudelmütze.

Von der Person, die "Schmiere" stand, ist lediglich bekannt, dass sie dunkel gekleidet war.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Dinslaken, Tel.: 02064 / 622-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 23.02.2023 – 12:47

    POL-WES: Moers - Vermisstensuche war erfolgreich

    Moers (ots) - Mit einem Großaufgebot suchten gestern Polizistinnen und Polizisten nach einem vermissten Mann. Hierbei unterstützten auch Kolleginnen und Kollegen aus Wesel, Dinslaken und Duisburg die Polizei in Moers sowie zahlreiche Taxiunternehmen und Linienbusfahrer. Auch Suchhunde forderten die Polizisten an. Der Vermisstenfall war am frühen Mittwochabend bekannt geworden. Gegen 18.20 Uhr erschien die Ehefrau eines ...

  • 22.02.2023 – 12:15

    POL-WES: Rheinberg - Vandalen suchten Schulgelände heim / Polizei sucht Zeugen

    Rheinberg (ots) - Von Montag auf Dienstag verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Schulgelände an der Dr.-Aloys-Wittrup-Straße. Sie zerstörten unter anderem eine Videokamera, hinterließen ein kaputtes Volleyballnetz mit durchtrennten Verbindungsseilen und aufgebrochene Stromkästen. Aber auch vor Containern machten die Vandalen nicht Halt. Diese befinden sich ...

  • 22.02.2023 – 12:09

    POL-WES: Rheinberg - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Rheinberg (ots) - Am Rosenmontag ereignete sich in Rheinberg ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 39-jähriger Mann aus Rheinberg fuhr mit seinem Pkw aus einer Grundstückseinfahrt der Straße An der Neuweide auf das gegenüberliegende Tankstellengelände. Dabei kam es, aus bislang ungeklärter Ursache, zum Zusammenstoß mit einer 75-jährigen Frau aus Rheinberg, die in diesem Bereich zu Fuß unterwegs war. Bei dem ...