Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Kamp-Lintfort/Rheinberg/Dinslaken/Voerde - Verkehrssicherheitsberater informieren vor Ort

Kreis Wesel (ots)

Die Polizistinnen und Polizisten der Verkehrssicherheitsberatung führen weitere Beratungsstellen im Kreis Wesel durch.

Die Aktionen "Sicherheit durch Sichtbarkeit" wenden sich an alle Menschen im Kreis, vom Schulkind über Radfahrende sowie hin zu Seniorinnen und Senioren.

Obwohl die Tage länger werden, bewegen wir uns zurzeit durch eine dunkle Jahreszeit.

Umso wichtiger ist es, von anderen Verkehrsteilnehmern rechtzeitig wahrgenommen und vor allem gesehen zu werden.

In Beratungsgesprächen möchten wir auf die verschiedenen Gefahren aufmerksam machen und Möglichkeiten zur Sichtbarkeit vorstellen und mittels "Give aways" auch aushändigen.

Die Beratungsstellen werden an folgenden Örtlichkeiten eingerichtet:

1. Dienstag, 03.1.2023, 08:00 - 13:30 Uhr in Rheinberg im Foyer des Rathauses

2. Mittwoch, 04.01.2023, 09:00 - 13:00 Uhr in Kamp-Lintfort am EK3

3. Donnerstag, 05.01.2023, 10:00 - 14:00 Uhr in Dinslaken an der Neutor Galerie

4.Freitag, 06.01.2023, 07:30 - 12:30 Uhr in Voerde im Foyer des Rathauses

Hinweis:

Die unterschiedlichen Durchführungszeiten sind teils den Öffnungszeiten der Einrichtungen, bzw. dem parallel stattfindenden Markttag angepasst.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 23.12.2022 – 08:39

    POL-WES: Dinslaken - Besitzer überrascht Einbrecher / Polizei bittet um Zeugenhinweise

    Dinslaken (ots) - Am Donnerstag gegen 18.05 Uhr kehrte ein 62-jähriger Mann aus Hiesfeld zu seinem Haus an der Straße Kleinbergerhof zurück. Als er die Hauseingangstür aufschloss, hörte er merkwürdige Geräusche, die aus dem Obergeschoss kamen. Er vermutete, dass seine Ehefrau entgegen seiner Erwartung früher nach Hause gekommen sei und rief ihren Namen. ...

  • 23.12.2022 – 07:36

    POL-WES: Wesel - Brennendes Plakat ruft Zeugen auf den Plan

    Wesel (ots) - Ein 49-jähriger Weseler fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr die Friedenstraße in Richtung der Straße An de Tent entlang. An der Bushaltestelle "Reitzensteinkaserne" bemerkte er plötzlich ein DIN A 3 Plakat, das brannte. Daraufhin stieg der Mann aus seinem Wagen und löschte das Feuer. In unmittelbarer Nähe zu der Bushaltestelle sah er drei Jugendliche. Als der 49-Jährige diese auf das Plakat ansprach, ...

  • 22.12.2022 – 14:17

    POL-WES: Dinslaken - Polizei sucht einen bestimmten Zeugen nach Unfall

    Dinslaken (ots) - Die Polizei sucht einen Zeugen, der eine flüchtende Autofahrerin in ihrem Wagen fotografiert hat. Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag gegen 08.10 Uhr zwei 13 und 14 Jahre alte Kinder an einem Zebrastreifen an der Wilhelm-Lantermann-Straße verletzt worden. Wir hatten darüber berichtet. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5398668 Der ...