Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Wesel - Brennendes Plakat ruft Zeugen auf den Plan

Wesel (ots)

Ein 49-jähriger Weseler fuhr am Donnerstag gegen 16.30 Uhr die Friedenstraße in Richtung der Straße An de Tent entlang.

An der Bushaltestelle "Reitzensteinkaserne" bemerkte er plötzlich ein DIN A 3 Plakat, das brannte. Daraufhin stieg der Mann aus seinem Wagen und löschte das Feuer.

In unmittelbarer Nähe zu der Bushaltestelle sah er drei Jugendliche. Als der 49-Jährige diese auf das Plakat ansprach, rannte das Trio weg. Der Weseler verfolgte die Drei jedoch und konnte sie auf der Harzstraße antreffen.

Nachdem er sie erneut ansprach, sagten sie vage aus, das Plakat an der Haltestelle angezündet zu haben. Bei einem der Jugendlichen bemerkte er auch ein Feuerzeug.

Die hinzugerufenen Polizeibeamte nahmen das Trio erst einmal mit zur Polizeiwache. Es handelt sich hierbei um zwei 14-Jährige und einen 15-Jährigen. Alle sind in Wesel wohnhaft.

Die Eltern mussten ihre Kinder auf der Wache abholen. Ihnen wurde eröffnet, dass die Jungen jetzt ein Strafverfahren erwartet.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.12.2022 – 14:17

    POL-WES: Dinslaken - Polizei sucht einen bestimmten Zeugen nach Unfall

    Dinslaken (ots) - Die Polizei sucht einen Zeugen, der eine flüchtende Autofahrerin in ihrem Wagen fotografiert hat. Bei einem Verkehrsunfall sind am Montag gegen 08.10 Uhr zwei 13 und 14 Jahre alte Kinder an einem Zebrastreifen an der Wilhelm-Lantermann-Straße verletzt worden. Wir hatten darüber berichtet. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65858/5398668 Der ...

  • 22.12.2022 – 10:12

    POL-WES: Dinslaken - Einbruch in Räume der Tafel / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am Mittwoch gegen 09.00 Uhr rief die Vorsitzende der Dinslakener Tafel e.V. die Polizei um Hilfe, da in die Räume an der Hünxer Straße eingebrochen worden war. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um eine freistehende Halle, die gleichzeitig als Verkaufsraum und Lagerhalle dient und über die Augustastraße zu erreichen ist. Der oder die Täter ...