Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Voerde - Versuchter Kabeldiebstahl
Täter dürfte Verbrennungen haben
Polizei sucht Zeugen

Voerde (ots)

Am Montag gegen 01.50 Uhr lief bei einem Stromanbieter an der Frankfurter Straße im Ortsteil Möllen ein Alarm auf, der den Ausfall des Stromnetzes anzeigte. Tatsächlich war zu diesem Zeitpunkt der gesamte Strom auf dem Gelände ausgefallen.

Ein Verantwortlicher meldete den Vorfall gegen 07.30 Uhr der Polizei.

Die Polizisten stellten dann fest, dass ein unbekannter Täter versucht hatte, mit einer einfachen Metallschere ein ca. 20 cm dickes 10.000 Volt Stromkabel durchzuschneiden.

Am Tatort konnte die Metallschere verbrannt festgestellt werden.

Vermutlich dürfte der Unbekannte starke Verbrennungen an Gesicht oder Händen haben. Daher bittet die Polizei um Zeugenhinweise.

Bei wem hat sich ein Verbrennungsopfer gemeldet? Wem ist jemand aufgefallen, der starke Verbrennungen an Gesicht und Händen hat?

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Voerde, Tel.: 02855 / 9638-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 22.02.2022 – 07:51

    POL-WES: Kreis Wesel - Witterungsbedingte Einsätze

    Kreis Wesel (ots) - In der Zeit von Montag auf Dienstag sorgte das Sturmtief weiterhin für umgeknickte Bäume und Äste auf der Straße. Es kam jedoch weder zu Personenschäden, noch zu herausragenden Einsätzen oder Ereignissen. Da durch den Wind immer noch Äste auf die Straße geweht werden können, bittet die Polizei alle Verkehrsteilnehmer, vorsichtig und langsam zu fahren. Kontakt für Medienvertreter: ...

  • 22.02.2022 – 07:50

    POL-WES: Kreis Wesel - Demonstrationslage verlief verhältnismäßig ruhig

    Kreis Wesel (ots) - Im gesamten Kreisgebiet fanden am Montag wieder Demonstrationen und die sogenannten Coronaspaziergänge statt. In Moers verliefen beide angemeldeten Veranstaltungen ohne besondere Vorkommnisse. In Dinslaken mussten Polizei und Ordnungsamt insgesamt sechs Mal bei einem unangemeldeten Spaziergang einschreiten. Die Teilnehmenden trugen keine Maske. In ...

  • 21.02.2022 – 13:11

    POL-WES: Kamp-Lintfort - Polizei bittet um Zeugenhinweise nach Verkehrsunfall

    Kamp-Lintfort (ots) - Das Verkehrskommissariat in Kamp-Lintfort bittet um Zeugenhinweise nach einem Unfall, der sich bereits am Mittwoch gegen 08.10 Uhr an einer Tankstelle an der Prinzenstraße ereignet hat. Zum Unfallzeitpunkt soll ein weißer BMW 1 auf einen Renault-Koleos aufgefahren sein und sich hiernach von der Örtlichkeit in Richtung Alpen entfernt haben. ...