Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg - Reiterin stürzte
Polizei sucht Zeugen

Rheinberg (ots)

Am Sonntag gegen 15.20 Uhr ritt eine 27-jährige Rheinbergerin mit einem Pferd auf der Straße Krähenkamp außerhalb der Ortslage Rheinberg-Budberg in Richtung der umliegenden Felder.

Ein bisher unbekannter Fahrradfahrer befuhr die gleiche Straße in gleicher Richtung und überholte die Reiterin ca. 100 Meter hinter dem Ortsausgang. Dabei klingelte er permanent.

Dies führte dazu, dass sich das Pferd erschreckte und samt Reiterin nach links von der Fahrbahn in eine landwirtschaftliche Nutzfläche abkam und dort stürzte.

Nach bisherigem Erkenntnisstand wurde die Reiterin dabei unter dem Pferd eingeklemmt. Der Radfahrer entfernte sich, trotz Aufforderung der eingeklemmten Reiterin ihr zu helfen, unerkannt von der Unfallstelle in Fahrtrichtung Rheinberg.

Dem Pferd gelang es, nach mehrmaligen Versuchen aufzustehen. Die 27-Jährige konnte sich an dem Pferd festhalten und ging zu Fuß zurück zum Stall. Dort verständigten Zeugen den Rettungsdienst und die Polizei.

Ein Rettungswagen brachte die junge Reiterin aus Rheinberg in ein Krankenhaus, in dem sie stationär verblieb.

Bei dem Radfahrer handelt es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann, der mit einem herkömmlichen Fahrrad (kein Mountainbike oder Rennrad) unterwegs war.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Rheinberg, Tel.: 02843 / 9276-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 11.02.2022 – 10:10

    POL-WES: Wesel - Kelleraufbrüche am Marienweg / Zeugen gesucht

    Wesel (ots) - In mindestens vierzehn Keller im Ortsteil Feldmark drangen Unbekannte in der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag ein. Der Hausmeister hatte gestern Morgen gegen 08.00 Uhr die Aufbrüche in einem Mehrfamilienhaus am Marienweg festgestellt und die Polizei gerufen. Was die Täter alles erbeuteten, steht zurzeit nicht fest. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf und sucht jetzt Zeugen. Sachdienliche Hinweise ...

  • 11.02.2022 – 10:08

    POL-WES: Wesel - Einbruch / Zeugen gesucht

    Wesel (ots) - Am Donnerstag gegen 00.45 Uhr versuchten Unbekannte, die Tür zu einer Arztpraxis an der Kolpingstraße aufzuhebeln. Darüber hinaus brachen die Täter in mindestens drei Kellerräume ein. Die Praxis liegt im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Zuvor hatten die Täter sich vermutlich durch Aufhebeln der Eingangstür Einlass zu dem Mehrfamilienhaus verschafft. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass eine ...