Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers - 18- bis 20-Jährige zerstörten Glasscheiben an einer Bushaltestelle
Polizei sucht Busfahrer sowie weitere Zeugen

Moers (ots)

Gegen 04.30 Uhr heute Morgen (Mittwoch) weckten einen Anwohner an der Straße Am Bendmannsfeld, Ecke Moerser Straße laute Geräusche.

Als der Mann aus dem Fenster sah, bemerkte er vier flüchtende, dunkel gekleidete junge Männer und die völlig zerstörten Scheiben einer dortigen Bushaltestelle.

Die Unbekannten im Alter zwischen 18 und 20 Jahren wirkten alkoholisiert und schienen sich über ihre Tat zu freuen.

Während zwei der Verdächtigen in Richtung der Felder flüchteten, sollen die beiden anderen in den Bus Nummer 52 in Richtung Moers gestiegen sein.

Die Polizisten stellten fest, dass die Scheiben vermutlich mit einem Leitpfosten eingeschlagen wurden. Dieser lag auf dem Gehweg.

Da die Täter auch auf einen dortigen Werbekasten aus Glas eingeschlagen hatten und dieser gesprungen war, entfernten die Beamten das Glas, damit sich daran niemand verletzt.

Die Polizei in Moers sucht jetzt weitere Zeugen und bittet insbesondere den Busfahrer, sich zu melden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Moers, Tel.: 02841 / 171-0.

Kontakt für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 29.12.2021 – 09:07

    POL-WES: Hamminkeln - Einbrecher schlugen Terrassentür ein / Polizei sucht Zeugen

    Hamminkeln (ots) - Am Montag, in der Zeit von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in ein Einfamilienhaus am Schlootweg in Ringenberg ein. Hierzu schlugen sie die Scheibe einer Terrassentür ein und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Gebäude durchsuchten sie alle Räume und durchwühlten Schränke und Schubladen. Sie entwendeten Uhren, ...

  • 29.12.2021 – 08:30

    POL-WES: Dinslaken - Radfahrer und weitere Zeugen gesucht

    Dinslaken (ots) - Das Verkehrskommissariat in Dinslaken sucht einen jugendlichen Radfahrer, der sich vermutlich bei einem Verkehrsunfall verletzte, aber hiernach wegfuhr. Der Unfall ereignete sich am Dienstag gegen 15.55 Uhr auf der May-Eyth-Straße. Ein 51-jähriger Autofahrer aus Dinslaken fuhr von einem Parkplatz eines Baumarktes an der Max-Eyth-Straße. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit einem unbekannten Radfahrer, ...