Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Schermbeck - Versuchter Einbruch
Polizei sucht weitere Zeugen

Schermbeck (ots)

Ein Ehepaar aus Schermbeck hörte Donnerstagabend gegen 19.50 Uhr Geräusche aus Richtung der Haustür.

Die Schermbecker wohnen in der ersten Etage einens freistehenden Einfamilienhauses an der Weseler Straße im Ortsteil Damm.

Als beide nachschauten, sahen sie einen unbekannten Mann, der eine kräftige Figur hatte, eine gelbe Weste trug und ca. 185 cm groß war. Dieser Unbekannte befand sich in unmittelbarer Nähe der Haustür.

Ein weiterer Mann hielt sich in Höhe eines Zigarettenautomaten an der Straße auf. Die zweite Person war ebenfalls männlich, hatte eine schlanke Figur, war ca. 180 cm groß, dunkel gekleidet und trug eine Cap.

Geflohen sind die beiden Personen mit Fahrrädern in Richtung des Feldweges Beckenbreiter Stege auf der anderen Straßenseite.

An der Haustür konnten Polizisten im Bereich des Türschlosses eine kleine Beschädigung feststellen.

Eine Nachbarin, die die beiden Tatverdächtigen zuvor von ihrem Garten aus beobachtet hatte, gab an, dass beide im akzentfreien Deutsch gesprochen hatten.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hünxe, Tel.: 02858 / 91810-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.09.2021 – 07:33

    POL-WES: Wesel - Unfallflucht / Polizei sucht Zeugen

    Wesel (ots) - Am Donnerstag gegen 19.55 Uhr befuhr ein 34-jähriger Weseler mit einem Mofa die Grünstraße in Fahrtrichtung Innenstadt. Am Kreisverkehr Grünstraße / Nordstraße beabsichtigte er, den Kreisverkehr geradeaus zu überqueren. Hierbei übersah ihn ein unbekannter Autofahrer, der in den Kreisverkehr aus Richtung Reeser Landstraße kommend einfahren wollte. Im Kreisverkehr kam es zum Zusammenstoß, der ...

  • 23.09.2021 – 10:22

    POL-WES: Schermbeck - Vermisste 26-Jährige ist wieder da

    Schermbeck (ots) - Die seit dem 14.09. (Dienstag) vermisste junge Frau aus Schermbeck ist wieder da und wohlauf. Wo sich die 26-Jährige aufgehalten hat, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Die Medien und sozialen Netzwerke werden gebeten, das Lichtbild der Öffentlichkeitsfahndung nicht weiter zu verbreiten und aus ihren Archiven zu entfernen. Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde Wesel Pressestelle Telefon: 0281 ...

  • 23.09.2021 – 09:32

    POL-WES: Moers - Mutmaßliche Taschendiebinnen gefasst

    Moers (ots) - Durch das Einschreiten von Zeugen konnten zwei mutmaßliche Taschendiebinnen gefasst werden. Eine 80-jährige Frau hatte am Mittwochmittag in einem Supermarkt an der Klever Straße eingekauft. Als sie ihren Einkaufswagen zur Sammelstelle bringen wollte, bedrängten eine 48- und 32-jährige Frau aus Duisburg die ältere Dame. Die beiden Frauen hatten versucht, dass Portemonnaie der 80-Jährigen aus deren ...