Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Hamminkeln - Einbrecher legten Feuer
Polizei sucht weitere Zeugen

Hamminkeln (ots)

In der Zeit von Mittwoch, 19.30 Uhr, bis Sonntag, 13.20 Uhr, drangen Unbekannte gewaltsam in eine Doppelhaushälfte an der Straße Roßmühle ein.

Die Einbrecher legten an mehreren Stellen Feuer, die aber jeweils von selbst erloschen.

Durch ausgetretenes Leitungswasser wurde der Keller des Hauses in einer Höhe von ca. 15 cm geflutet.

Eine Nachbarin hörte das Piepsen eines Brandmelders und verständigte eine Angehörige der Hauseigentümer. Ein 29-jähriger Hamminkelner betrat daraufhin das Haus und stellte Rauch fest. Die alarmierte Feuerwehr brauchte nicht mehr aktiv werden, das die gelegten Brände von selbst erloschen waren.

Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Derzeit ist unklar, ob die Einbrecher Beute gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Hamminkeln, Tel.: 02852 / 966100.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 02.08.2021 – 08:35

    POL-WES: Dinslaken - Unbekannte bedrohen 24-Jährigen / Polizei sucht Zeugen

    Dinslaken (ots) - Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr befand sich ein 24-jähriger Hünxer am Brunnen auf dem Altmarkt. Plötzlich näherte sich eine Personengruppe und sprach den 24-Jährigen an und drängte ihn schließlich in die Rittergasse. Dort bedrohten die Unbekannten den Hünxer und forderten sein Handy und die Geldbörse. Der 24-Jährige flüchtete nach einer ...

  • 31.07.2021 – 16:57

    POL-WES: Hamminkeln - Verletzte Pkw-Fahrerin nach Verkehrsunfall

    Wesel (ots) - Am Samstag, den 31.07.2021, gegen 12.15 Uhr, befuhr eine 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Kalkar die Duisburger Straße (B8) zwischen Bergerfurth und Mehrhoog in Fahrtrichtung Haldern. Die 26-Jährige beabsichtigte nach links in den Alten Postweg abzubiegen. Dieser Abbiegevorgang wurde von einem überholenden 32-jährigen Pkw-Fahrer aus Wesel übersehen, so dass es zu einer Kollision der Fahrzeuge kam. Durch den ...

  • 31.07.2021 – 05:09

    POL-WES: Dinslaken - Fußgängerin beim Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt.

    Dinslaken (ots) - Freitag, gegen 22:20 Uhr kam es auf der Hünxer Straße / Luisenstraße zu einem Verkehrsunfall bei dem eine 44-jährige Frau aus Dinslaken schwer verletzt wurde. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus nach Duisburg. Die Fußgängerin querte die Fußgängerfurt auf der Luisenstraße. Ein 38-jähriger Mann aus ...