Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg/Hünxe/Voerde - Polizei sucht mit Fotos nach Räuber

Rheinberg/Hünxe/Voerde (ots)

Nach mehreren Raubüberfällen fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach dem Täter.

Wie bereits berichtet, trat ein Unbekannter in einem Supermarkt an der Moerser Straße in Rheinberg gegen 21.55 Uhr an den Kassenbereich heran und kaufte eine Getränkedose.

Nachdem er bezahlt hatte, hielt der Mann der Kassiererin eine schwarze Schusswaffe vor und fordert die Herausgabe von Bargeld. Da die Kassiererin die Kasse nicht öffnen konnte, verließ der etwa 30-jährige Mann unverrichteter Dinge den Markt und flüchtet anschließend in unbekannte Richtung. Die Kassiererin blieb unverletzt.

Gegen 22.20 Uhr betrat vermutlich der gleiche Täter eine Pizzeria an der Borther Straße, bedrohte einen Mitarbeiter ebenfalls mit einer schwarzen Schusswaffe und fordert die Herausgabe von Bargeld. Der Mitarbeiter bedrohte ihn daraufhin mit einem Messer, woraufhin der Täter Reißaus nahm.

Aufgrund der gleichen Beschreibung des Täters (etwa 30 Jahre alt, schwarze Haare, bekleidet mit einer dunklen Hose und einer auffälligen schwarzen Jacke mit Fellkragen) ist davon auszugehen, dass es sich um den gleichen Täter handelt.

Der Täter könnte darüber hinaus für zwei weitere Überfälle verantwortlich sein: auf einen Supermarkt in Hünxe (vergangener Samstag) und eine Pizzeria in Voerde (Mittwoch, 24. März).

Bilder des Täters finden Sie im Fahndungsportal: https://polizei.nrw/fahndungen/unbekannte-tatverdaechtige/huenxe-rheinberg-voerde-schwerer-raub.

Hinweise bitte an die Telefonnummer 110 oder die örtlichen Polizeidienststellen.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 01.04.2021 – 08:36

    POL-WES: Dinslaken - Diebe stehlen Toyota RAV 4

    Dinslaken (ots) - Einen Neuwagen der Marke Toyota RAV 4 haben Unbekannte vor dem Gelände eines Autohauses an der Augustastraße gestohlen. Der graue Wagen hat das amtliche Kennzeichen DIN-AL654 und ist in der Zeit zwischen dem vergangenen Samstag, 9.15 Uhr, und Mittwoch, 9.30 Uhr, gestohlen worden. Die Polizei bittet Zeugen, dass sie sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 mit ihr in Verbindung setzen. Rückfragen ...

  • 01.04.2021 – 07:25

    POL-WES: Moers - Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

    Moers (ots) - Die Polizei sucht Zeugen, die gestern Mittag an der Bismarckstraße in Meerbeck eine Unfallflucht beobachtet haben. Gegen 13.25 Uhr befuhr eine bisher unbekannte Frau mit einem blauen Pkw die Bismarckstraße in Fahrtrichtung Moltkestraße. In Höhe des dortigen Fußgängerüberwegs kam es zu einem Zusammenstoß mit einer 24-jährigen Fußgängerin, die sich daraufhin leicht verletzte und anschließend einen ...

  • 01.04.2021 – 02:34

    POL-WES: Moers - Motorradfahrre bei Unfall schwer verletzt

    Moers (ots) - Mittwoch gegen 17:51 Uhr kam es im Kreuzungsbereich Filderstraße Venloer Straße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 64-jährige Pkw Fahrerin aus Moers bog von der Venloer Straße nach links auf die Filder Straße ab. Dabei übersah sie einen entgegenkommenden 31-jährigen Kradfahrer aus Moers, der in Richtung Krefelder Straße fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Die Frau wurde leicht verletzt. ...