Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Rheinberg
Moers - Zerstörung der Alltagsmenschen - teilweise Aufklärung
Weitere Zeugen gesucht

Rheinberg / Moers (ots)

Für die Ermittlungsgruppe "Alltagsmenschen" ist die Zerstörung der Figur in Moers aufgeklärt.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand scheint es so gewesen zu sein, dass der 22-jährige Beschuldigte die Figur vorsätzlich umgeworfen hat.

Auch die Zerstörung der Figuren in Rheinberg dürfte in einem Fall aufgeklärt sein.

Offenbar haben zwei jugendliche Rheinberger (beide 16 Jahre alt) eine der Skulpturen zerstört, die im Stadtpark aufgestellt waren. Es handelte sich dabei um die Darstellung eines Mannes mit Fernglas.

Für die Zerstörung der vier anderen Figuren ist eine weitere Gruppe in das Visier der Ermittlungsgruppe geraten.

Gesucht werden ca. sechs Jugendliche / Heranwachsende, die sich zunächst ab 23.15 Uhr im Bereich des Eingangs zum Rheinberger Stadtpark aufgehalten haben. Die Personen hielten Bierflaschen und Spirituosenflaschen in ihren Händen. Die Unbekannten werden von Zeugen vage als "Südländer" beschrieben

Eine männliche Person kann etwas genauer beschrieben werden:

Er trug ein helles Basecap, dessen Schirm zum Rücken gedreht war. Der Unbekannte war mit einer hellen Ballonseidenjacke bekleidet. Auf dem Oberteil war ein blauer Pfeil oder ein blauer Streifen vorhanden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel