Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Dinslaken - Aggressive Männer, Alkohol und drei verletzte Polizeibeamte

Dinslaken (ots)

Am Freitagabend musste die Polizei gegen 23.05 Uhr zur Straße Am Alten Drahtwerk fahren, da ein Zeuge Streitigkeiten gemeldet hatte.

Aus einer Gruppe von mehreren Personen war es zwischen einem 29-jährigen Mann aus Duisburg und einem 23-jährigen Mann aus Dinslaken zu Streitigkeiten gekommen.

Im Rahmen der Sachverhaltsklärung durch die Polizei wurden die stark alkoholisierten Personen immer aggressiver und gingen bedrohlich auf die Beamten zu.

Nachdem die Polizisten den 29-Jährigen in Gewahrsam nehmen mussten, versuchte der 23-Jährige, diesen zu befreien.

Hierbei leisteten beide Personen erheblichen Widerstand gegen die Beamten und wehrten sich nach Kräften gegen die Maßnahmen der Polizei.

Als die Polizisten schließlich Pfefferspray einsetzten und ein Polizeihund unterstützte, konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden.

Beiden Männern entnahm ein Arzt wegen offensichtlichem Alkoholgenuss Blutproben.

Bei dem Einsatz erlitten drei Polizeibeamte leichte Verletzungen.

Die renitenten Männer erwartet ein Strafverfahren.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 13.07.2020 – 07:38

    POL-WES: Rheinberg - Brand eines Mofas / Polizei sucht Zeugen

    Rheinberg (ots) - Am Sonntag gegen 03.45 Uhr musste die Feuerwehr zu einem brennenden Mofa ausrücken. Das Fahrzeug war an der Kurfürstenstraße abgestellt und brannte völlig aus. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache. Derzeit gehen die Ermittler davon aus, dass Unbekannte das Gefährt angezündet haben und sucht daher Zeugen, die etwas beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die ...

  • 13.07.2020 – 07:32

    POL-WES: Rheinberg - Fahrt unter Alkoholeinfluss endete mit einem schweren Unfall

    Rheinberg (ots) - Ein 20-jähriger Mann aus Rheinberg befuhr am Sonntag gegen 01.10 Uhr mit einem Pkw die Fossastraße in Fahrtrichtung Bahnhofstraße. Als Beifahrer begleitete ihn ein 21-jähriger Mann aus Rheinberg. Im Verlauf einer langezogenen Rechtskurve verlor der 20-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß ...

  • 13.07.2020 – 07:16

    POL-WES: Moers - Mann rastete aus und zündete Auto an

    Moers (ots) - Am Sonntagabend gegen 19.50 Uhr zündete ein 31-Jähriger Moerser an der Homberger Straße ein Auto an. Als die alarmierten Polizeibeamten eintrafen, rannte er in eine Grundstückseinfahrt. Der Mann, der mit einem Messer bewaffnet war und Anwohner damit bedroht hatte, konnte durch die Beamten vorläufig festgenommen werden. Die Feuerwehr löschte das brennende Auto. Da der Moerser offensichtlich Alkohol ...