Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Wesel mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Wesel

POL-WES: Moers/Wesel/Krefeld - Weitere Opfer nach gemeinschaftlich begangener Vergewaltigung gesucht?

Moers/Wesel/Krefeld (ots)

Die Kreispolizeibehörde Wesel und die Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, suchen im Fall von gemeinschaftlich begangenen Vergewaltigungen weitere Opfer.

Die Polizei konnte nach einer Öffentlichkeitsfahndung Ende März/Anfang April insgesamt vier Tatverdächtige festnehmen. Drei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft.

Die Männer sind zwischen 24 und 29 Jahre alt und türkischer, marokkanischer, libanesischer und palästinensischer Abstammung. Die Tatverdächtigen wohnen in Moers, Wesel und Krefeld. Ihnen werden gemeinschaftlich begangene Vergewaltigungen in mehreren Fällen vorgeworfen.

Die Männer sollen junge Frauen vor oder in Diskotheken in der Düsseldorfer Altstadt angesprochen haben. Sie stellten sich ihren späteren Opfern als "Jamal", "Sammy", "Momo", "Memo" oder "Bilal" vor. Dann lockten sie die Frauen in die Wohnung eines Tatverdächtigen nach Krefeld oder alternativ in ein Hotel, wobei das Zimmer auf den Namen des jeweiligen Opfers gebucht wurde.

Dort sollen sich die Täter auf brutale Weise an den Frauen vergangen haben. Die Opfer befanden sich meist mehrere Stunden in der Gewalt der Täter, teilweise sind die Taten auch per Handy gefilmt worden. Wegen der noch laufenden Ermittlungen ist nicht auszuschließen, dass es weitere Opfer gibt.

Eine Ermittlungskommission und die Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers, suchen nun weitere Opfer oder Zeugen, denen ab Mitte 2018 ähnliches passiert ist oder die diese Vorfälle bezeugen können. Sie melden sich bitte unter der Telefonnummer: 02845/3092-1350.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Wesel
Pressestelle
Telefon: 0281 / 107-1050
Fax: 0281 / 107-1055
E-Mail: pressestelle.wesel@polizei.nrw.de
https://wesel.polizei.nrw

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Wesel
  • 24.06.2019 – 14:55

    POL-WES: Xanten - Lkw prallte gegen Baum

    Xanten (ots) - Heute befuhr gegen 11.20 Uhr ein 50-jähriger Duisburger Lkw-Fahrer den Trajanring in Richutng Sonsbecker Straße. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte zwei Bäume. Anschließend lenkte der 50-Jährige den Lkw nach links über die Fahrbahn und prallte dort gegen einen weiteren Baum, an dem er schließlich zum Stehen kam. Durch den Aufprall am ersten Baum ...

  • 24.06.2019 – 14:31

    POL-WES: Neukirchen-Vluyn - Termin Fahrrad-Codierung

    Neukirchen-Vluyn (ots) - Am Mittwoch, 26.06.2019, in der Zeit von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr, stehen Bezirksdienstbeamte der Polizeiwache Neukirchen-Vluyn interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Codierung ihrer Fahrräder zur Verfügung. Ort der Codierung ist der Hof der Polizeiwache, Niederrheinallee 130. Um unnötige Wartezeiten zu vermeiden, bitten die Beamten darum, Ausweis und Kaufunterlagen mitzubringen. ...

  • 24.06.2019 – 14:30

    POL-WES: Kreis Wesel - Polizei und Veterinäramt kontrollierten

    Wesel (ots) - Heute kontrollierten das Veterinäramt des Kreises Wesel gemeinsam mit der Polizei Lastwagen. Insgesamt kontrollierten die Beamten sechs Lebendtiertransporte und 29 Kühltransporte. Das Veterinäramt beanstandete dabei vier Kühltransporte und leitete weitere Maßnahmen ein. Unter anderem fielen Hygienemängel an den Fahrzeugen auf. Die Polizei musste sechs Anzeigen vorlegen. Unter anderem waren Reifen ...