Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Tönisvorst-St. Tönis: "Dooring-Unfall" - Radfahrer leicht verletzt

Tönisvorst-St. Tönis (ots)

Bereits am Freitag gegen 18.40 Uhr ist es in St. Tönis an der Benrader Straße zu einem Unfall zwischen einer Autofahrerin, die gerade ihr Auto geparkt hatte, und einem 17-jährigen Radfahrer gekommen.

Die Unfallverursacherin, eine 54-Jährige aus Krefeld, hatte ihren Wagen in einer Parktasche parallel zur Straße abgestellt und wollte aussteigen. Dabei versäumte sie es, sich zu vergewissern, dass von hinten kein Fahrrad kam. Sie öffnete die Fahrertür, ein 17-jähriger Radfahrer aus Tönisvorst konnte nicht mehr ausweichen und fuhr vor diese geöffnete Tür. Er wurde dabei leicht verletzt.

Um solche so genannten "Dooring-Unfälle" zu vermeiden empfiehlt die Polizei den "Holländischen Griff". Was das ist und warum es hilft, diese Art von Unfällen zu verhindern, hat die Polizei auf Ihrer Internetseite unter https://viersen.polizei.nrw/artikel/behalte-deine-tuer-im-griff-mit-dem-hollaendischen-griff erklärt. /hei (145)

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Kreispolizeibehörde Viersen

Telefon: 02162/377-1194
pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 13.02.2023 – 14:01

    POL-VIE: Niederkrüchten: 13-Jährige von Auto erfasst - leicht verletzt

    Niederkrüchten (ots) - Am Samstag, um 10:20 Uhr, kam es auf der B221 zwischen Arsbeck und Niederkrüchten zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 13-jährigen Fußgängerin aus Erkelenz und einer 62-jährigen Autofahrerin aus Wegberg. Nach Zeugenaussagen trat die 13-Jährige plötzlich auf die Straße, sodass die Autofahrerin den Zusammenstoß nicht verhindern konnte. ...

  • 13.02.2023 – 13:53

    POL-VIE: Kreis Viersen: Vier Aufbrüche von Testcentren - Zeugen gesucht

    Kreis Viersen (ots) - Zwischen Samstag 14:00 Uhr und Sonntag 08:30 Uhr brachen unbekannte Täter in vier Testcentren ein. In Viersen waren die beiden Stationen am Bahnhofplatz und der Helmholtzstraße betroffen. Außerdem stiegen die Unbekannten in die Teststationen in Schwalmtal Auf dem Mutzer sowie in Dülken auf der Viersener Straße ein. Entwendet wurden in allen ...

  • 13.02.2023 – 10:38

    POL-VIE: Schwalmtal-Eicken: Sprengung eines Zigarettenautomaten

    Schwalmtal-Eicken (ots) - Am Sonntagabend gegen 22.40 Uhr wurde ein Anwohner in Eicken durch einen lauten Knall geweckt. Er stellte fest, dass ein Zigarettenautomat an der Straße Eicken gesprengt worden war. In einiger Entfernung konnte er auf einem Feldweg ein Auto beobachten, in das eine Person, die aus Richtung des Automaten kam, einstieg. Der Wagen fuhr dann in ...