Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Brüggen-Bracht: Vier Festnahmen wegen Einbruchsdiebstahl

Brüggen-Bracht (ots)

Am Montagabend gegen 19.25 Uhr haben aufmerksame Zeugen gemeldet, dass an der Breyeller Straße drei Männer aus einem Transporter gestiegen und in einem leer stehenden Haus verschwunden seien.

Beamte, die zu der Örtlichkeit kamen, entdeckten, dass die Kennzeichen, die an dem Transporter angebracht waren, als gestohlen gemeldet waren. Im Haus fanden sie vier Männer vor, alle polnische Staatsbürger und zwischen 21 und 32 Jahren alt.

Alle vier wurden vorläufig festgenommen. Gegen zwei von ihnen lagen Haftbefehle vor, sie wurden im Laufe des Dienstags in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die anderen beiden wurden später wieder entlassen. Allen vier Männern wurden Blutproben entnommen, da Drogenvortests bei ihnen positiv verliefen.

Im Haus konnte später Einbruchswerkzeug und potentielles Diebesgut sichergestellt werden. Die Ermittlungen dauern an. /hei (687)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 02.08.2022 – 15:37

    POL-VIE: Willich: Einbruch in Büro eines Indoorspielplatzes - Unbekannte entwendeten Bargeld

    Willich (ots) - Zwischen dem 31.07.2022, 22.30 Uhr, und dem 01.08.2022, 09.00 Uhr, hat es einen Einbruch auf der `Frankenseite´ in Willich gegeben. Unbekannte Täter hebelten eine Terrassentüre auf, welche zum Büro des Indoorspielplatzes führt. Nach jetzigem Ermittlungsstand entwendeten die Unbekannten Bargeld. Falls Sie Hinweise geben können, melden Sie sich ...

  • 02.08.2022 – 15:34

    POL-VIE: Viersen: Sexueller Übergriff auf 15-Jährige - Polizei sucht Zeugen

    Viersen (ots) - Am 01.08.2022 hat es zwischen 15.04 Uhr und 15.13 Uhr einen sexuellen Übergriff auf eine 15-Jährige gegeben. Die Viersenerin befand sich im Linienbus 89, als ein augenscheinlich älterer Herr mit schwarzen Haaren, einer beigen Kappe und einer Gehhilfe sie sexuell belästigte. Die Jugendliche alarmierte die Polizei. Die Nahbereichsfahndung verlief ...