Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Viersen: Zwei Frauen stehlen Bargeld in Kosmetikgeschäft

Viersen (ots)

Am Mittwoch um kurz vor 14 Uhr haben zwei Frauen in einem Kosmetikgeschäft an der Gladbacher Straße in Viersen einige zig Euro aus einer Geldbörse entwendet.

Sie hatten das Geschäft um kurz vor 14 Uhr betreten. Angeblich, um sich beraten zu lassen. Eine der beiden bat nach kurzer Zeit, die Toilette aufsuchen zu dürfen, die andere blieb im Gespräch mit der Geschäftsinhaberin. Nachdem die Frau von der Toilette kam, verließen die beiden sehr schnell das Geschäft, ohne einen Termin zu vereinbaren.

Die Ladeninhaberin ging nachschauen und entdeckte, dass aus einem Portemonnaie, das in einem Raum im Durchgang zur Toilette versteckt gelegen hatte, das Bargeld fehlte.

Sie beschreibt die Frauen so:

Erste Frau - Mitte bis Ende 20, normale Statur, etwa 1,70 Meter groß, gebräunter Teint, lange schwarze Haare, die zum Zopf zusammengebunden waren. Sie trug ein graues, eng anliegendes Kleid und einen schwarzen Mundschutz. Zweite Frau - ebenfalls Mitte bis Ende 20, ebenfalls etwa 1,70 Meter groß, aber deutlich korpulenter als die erste. Lockige schwarze Haare bis zur Schulter. Sie hatte auffällige Cremeanhaftungen an der Lippe und trug ihre Maske heruntergezogen.

Die Kriminalpolizei fragt: Wer hat die beiden Frauen am Mittwochmittag oder -nachmittag in Viersen im Bereich der Gladbacher Straße gesehen und kann weitere Angaben machen? Wer kennt zwei Frauen, auf die diese Beschreibung passt? Hinweise bitte unter der Rufnummer 02162/377-0. /hei (427)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Pressestelle
Heike Ahlen
Telefon: 02162/377-1194
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 19.05.2022 – 13:33

    POL-VIE: Willich-Anrath: Brand in einer kommunalen Unterbringung - Tatverdächtiger festgenommen

    Willich-Anrath (ots) - Am Mittwochabend gegen 19.30 Uhr brannte es in der kommunalen Unterbringungseinrichtung auf der Straße Am Bahnhof in Anrath. Ein 28-jähriger Bewohner iranischer Herkunft hatte sein Bett angezündet. Das Zimmer brannte vollständig aus, zwei Menschen wurden leicht verletzt. Den 28-Jährigen nahmen Einsatzkräfte vor Ort vorläufig fest. Nach ...

  • 18.05.2022 – 16:49

    POL-VIE: Willich: Dieb erbeutet Kette - Kripo sucht Zeugen

    Willich (ots) - Der Polizei wurde ein Diebstahl angezeigt, der sich am gestrigen Dienstag gegen 13.00 Uhr in einem Atelier auf der Bahnstraße ereignete. Ein unbekannter Mann betrat zu der Zeit den Verkaufsraum und lenkte die Mitarbeiterin durch ein Gespräch ab. Der Mann sprach Englisch und ging im Laden auf und ab. Als er schließlich den Laden wieder verlassen hatte, stellte die Angestellte den Diebstahl einer Kette ...