Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Viersen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Viersen

POL-VIE: Radfahrer schwer verletzt

Nettetal-Dyk (ots)

Am heutigen 26.06.2010, um 16:38 Uhr befuhr ein 67jähriger Schaager Pedelec-Fahrer den Radweg der B 509 aus Fahrtrichtung Boisheim in Fahrtrichtung Dyck,an der Autobahnausfahrt verlangsamte er seine Fahrt. Aus der Ausfahrt kam eine 54jährige Viersenerin mit ihrem Pkw. Diese gab an den Fahrradfahrer wahrgenommen zu haben, ging jedoch durch sein verlangsamtes Tempo davon aus, dass dieser warten und die UB01 durchfahren lassen würde. Die PKW-Fahrerin habe dann auf den Querverkehr geachtet und sei dann angefahren. In diesem Moment sei der Pedelec-Fahrer jedoch ebenfalls auf die Straße gefahren, da er annahm, dass die PKW-Fahrerin ihm die Vorfahrt gewähren würde. Der Pedelec-Fahrer fuhr gegen den Pkw und stürzte mit seinem Fahrrad und wurde schwer verletzt. Er wurde ins Lobbericher Krankenhaus eingeliefert werden, wo er stationär verbleibt.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Viersen

Leitstelle
Johannes-Theodor Pasch
Telefon: 02162 / 377 - 1150
während der Bürodienstzeiten: 02162/377-1191
Fax: 02162 / 377 - 1155
E-Mail: pressestelle.viersen@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Viersen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Viersen
  • 26.06.2020 – 15:31

    POL-VIE: Viersen/Tönisvorst: Radfahrer erliegt seinen Verletzungen am Unfallort

    Viersen/Tönisvorst: (ots) - Trotz sofort eingeleiteter Reanimation eines Ersthelfers vor Ort, die von Notärzten übernommen wurde, starb ein 85-jähriger Radfahrer nach einem Verkehrsunfall noch am Unfallort. Der bereits gelandete Rettungshubschrauber kam nicht mehr zum Einsatz Der Senior fuhr in Begleitung seiner Ehefrau am Freitag um 13:25 Uhr mit seinem E-Bike auf ...

  • 26.06.2020 – 15:14

    POL-VIE: Niederkrüchten: Radfahrer leicht verletzt - Verkehrsunfallflucht geklärt

    Niederkrüchten (ots) - Bereits am 11. Juni ereignete sich am Lindbruch in Niederkrüchten ein Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Der verursachende Rollerfahrer flüchtete von der Unfallstelle. Der 37-Jährige fuhr gegen 16.00 Uhr auf dem Radweg am Lindbruch, als ihm der Roller aus Richtung Oberkrüchten mit hohen Geschwindigkeit ...

  • 26.06.2020 – 14:22

    POL-VIE: Brüggen: Unfall zwischen Lkw und Radfahrerin: schwer verletzt

    Brüggen: (ots) - Mit schweren Verletzungen musste eine 55-jährige Radfahrerin aus Köln nach einem Verkehrsunfall am Freitag um 10:15 Uhr ins Krankenhaus gebracht werden. Nach erstem Erkenntnisstand der Polizei kam ein 33-jähriger Nettetaler mit seinem Lkw vom Vennmühlenweg und bog auf die Straße In der Haag ab. Da es an dieser Stelle sehr eng ist, musste er für ...