Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Werne - Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen

Werne (ots)

Bei einem Auffahrunfall auf der Nordlippestraße wurden am Montagmittag (15.01.2024) zwei Personen schwer und zwei leicht verletzt.

Da neben der Straße Baumschnittarbeiten durchgeführt wurden, wurde von der BAB kommend in Richtung Werne eine mobile Ampel zur Verkehrsregelung ordnungsgemäß aufgestellt. Ein 45-jährigen slowakischer LKW-Fahrer bemerkte gegen 12 Uhr nicht die an der Ampel anhaltenden Fahrzeuge und fuhr auf den LKW eines 52-Jährigen aus Dortmund auf. Durch den Aufprall wurde er gegen den davor stehenden LKW eines 57-jährigen Niederländers geschoben.

Das Führerhaus des slowakischen Fahrzeugs wurde stark eingedrückt und der 38-jährige Beifahrer dadurch eingeklemmt. Er wurde durch die Feuerwehr mittels technischen Geräts befreit. Fahrer und Beifahrer verletzten sich bei dem Unfall schwer und wurden zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die beiden andere beteiligten Fahrer verletzten sich leicht und konnten nach ambulanter Behandlung in einem Krankenhaus wieder entlassen wieder.

Zwei hinzugezogene Rettungshubschrauber wurden nicht für den Transport der Verletzten eingesetzt.

Die Nordlippestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme durch ein hinzugezogenes Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Dortmund, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der Straße bis 21.40 Uhr gesperrt.

Der entstandene Sachschaden wird auf mehr als 100 000 Euro geschätzt.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Vera Howanietz
Telefon: 02303-921 1154
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 15.01.2024 – 14:10

    POL-UN: Schwerte - Verkehrsunfallflucht

    Schwerte (ots) - In der Nacht zu Freitag (12.01.2024) hat ein mit zwei Personen besetzter, weißer Fiat 500 zwei parkende PKW beschädigt. Ein Zeuge konnte gegen 4.10 Uhr beobachten, wie der Fiat die Straße Am Bruch in Richtung Strangstraße befuhr, in Höhe Hausnummer 21 nach rechts in einen geparkten PKW rutschte und diesen auf einen davor stehenden Wagen schob. Anschließend fuhr der Unfallverursacher davon. An den ...

  • 15.01.2024 – 12:31

    POL-UN: Unna - Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und Computerbetrug

    Unna (ots) - Nach dem Diebstahl einer Geldbörse am 04.08.2023 hat ein Unbekannter mit der ebenfalls entwendeten Girokarte widerrechtlich Bargeld an einem Geldautomaten abgehoben. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 09.30 Und 10.00 Uhr während eines Einkaufs bei einem Discounter an der Hansastraße. Als die Geschädigte den Verlust bemerkte, ließ sie ihre Karte ...

  • 14.01.2024 – 11:09

    POL-UN: Schwerte - Pkw-Fahrer missachtet Anhaltezeichen und verunfallt

    Schwerte (ots) - Am Samstag (13.01.2024), gegen 23:50 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung ein Pkw auf dem Bürenbrucher Weg in Schwerte auf. Auf Grund seiner auffälligen Fahrweise sollte der Pkw angehalten und überprüft werden. Der Fahrzeugführer reagierte nicht auf die gegebenen Anhaltezeichen und setzte seine Fahrt fort. Gegen 23:53 Uhr beabsichtigte der ...