Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Minden-Lübbecke mehr verpassen.

Polizei Minden-Lübbecke

POL-MI: Rollerfahrer (26) ohne Führerschein und mutmaßlich unter Drogeneinfluss unterwegs

Porta Westfalica (ots)

Bei der Kontrolle eines Rollerfahrers am Dienstagnachmittag hatten die Beamten offenbar das richtige Gespür. So stand dieser mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Zudem konnte der Mindener keinen Führerschein vorweisen.

Gegen 14.30 Uhr geriet der 26-Jährige bei einer Verkehrsüberwachung in Hausberge an der Einmündung B 482/Zur Pforte in das Visier einer Streifenwagenbesatzung, sodass diese entschieden, den Fahrer auf Höhe der Straße Zur Porta zu stoppen. Bei der Kontrolle im Ortsteil Neesen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Mann nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines für das geliehene Kleinkraftrad war. Da sich bei dem Mindener zudem der Verdacht auf einen Betäubungsmittelkonsum ergab, brachte man ihn auf die Wache nach Porta Westfalica, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Der Mann muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Auch auf den Halter des Fahrzeugs kommt eine Anzeige zu.

Rückfragen ausschließlich von Medienvertretern bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 /-1302
E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de
http://minden-luebbecke.polizei.nrw.de


Außerhalb der Bürozeit:

Leitstelle Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: (0571) 8866-0

Original-Content von: Polizei Minden-Lübbecke, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
Weitere Meldungen: Polizei Minden-Lübbecke
  • 08.11.2023 – 12:23

    POL-MI: Zwei Fahrzeugführer bei Zusammenstoß verletzt

    Porta Westfalica (ots) - Wegen eines Verkehrsunfalls wurden die Beamten am frühen Dienstagabend nach Porta Westfalica - Holzhausen gerufen. Den Erkenntnissen nach hatte eine 79-jährige Hyundai-Fahrerin aus Porta Westfalica gegen 17.35 Uhr die Ellerburger Straße in Fahrtrichtung der Vlothoer Straße befahren und wollte nach links in den Bruchmühlenweg einbiegen. Zeitgleich befand sich ein 60 Jahre alte Rollerfahrer in ...

  • 08.11.2023 – 11:48

    POL-MI: Tempo von rund 2.300 Fahrzeugen kontrolliert

    Kreis Minden-Lübbecke (ots) - Nach Geschwindigkeitskontrollen auf der B 482 wurden durch den Verkehrsdienst der Polizei Minden-Lübbecke am Montag zahlreiche Verkehrsverstöße dokumentiert. Bei einem mehrstündigen Einsatz auf der Bundesstraße in Höhe des Stadtteils Lahde überprüften die Beamten des Verkehrsdienstes rund 2.300 Fahrzeuge. Die Gesetzeshüter stellten in den Nachmittagsstunden bei erlaubter ...