Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Fröndenberg - Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen - Verursacherfrage noch unklar

Fröndenberg (ots)

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Ostbürener Straße sind am Dienstagnachmittag (16.08.2022) beide Fahrer verletzt worden.

Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 17-jähriger Fröndenberger mit seinem PKW (Zulassung für Führerscheinklasse A 1) auf der Ostbürener Straße in Richtung Eulenstraße. In Höhe der Hausnummer 33 kam ihm im dortigen Kurvenbereich ein 22-jähriger Dortmunder mit einem Transporter entgegen. Beide Fahrer gaben an, dass jeweils der Entgegenkommende auf die Gegenfahrbahn gefahren sei und sie ausweichen wollten. Dabei stießen die Fahrzeuge dann frontal zusammen.

Der 17-Jährige wurde dabei so schwer verletzt, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der Dortmunder war nur leicht verletzt und musste nicht im Krankenhaus behandelt werden.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 14 000 Euro. Die Ostbürener Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme bis gegen 16.50 Uhr gesperrt werden.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Vera Howanietz
Telefon: 02303-921 1154
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna