Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Bergkamen - Geldautomatensprengung - Detonation richtete großen Sachschaden an

Bergkamen (ots)

Durch einen lauten Knall wurden am Mittwochmorgen (06.10.2021) gegen 3.10 Uhr die Anwohner im Bereich Rünther Straße/Zechenweg aus dem Schlaf gerissen.

Unbekannte Täter hatten eine Sprengung eines Geldautomaten im Vorraum des dortigen Geldinstitutes herbeigeführt. Durch die Detonation entstand ein großes Splitterfeld. Mehrere in der Nähe geparkte PKW wurden durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt.

Da sich über dem geschädigten Gebäudeteil mehrere Wohnungen befinden, wurden die Bewohner vorsorglich evakuiert. Nachdem sichergestellt war, dass keine Gefahr mehr bestand, konnten sie in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zeugen hatten nach der Detonation gesehen, wie ein mit mehreren Personen besetztes Fahrzeug mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort flüchtete.

Nach ersten Feststellungen machten die Täter keine Beute.

Die weiteren Ermittlungen dauern derzeit an.

Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer 02307 921 3220 oder 921 0.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Vera Howanietz
Telefon: 02303-921 1154
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 06.10.2021 – 09:25

    POL-UN: Bönen - Wohnungseinbruch - nichts entwendet

    Bönen (ots) - Am Dienstagabend (05.10.2021) haben unbekannte Täter in der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 20.15 Uhr an der Bahnhofstraße ein Fenster eines Einfamilienhauses aufgehebelt und sich dadurch Zutritt zum Haus verschafft. Sie durchsuchten alle Räume nach Wertgegenständen, entwendeten aber nach ersten Feststellungen nichts. Wer hat Verdächtiges bemerkt? Hinweise bitte an die Polizei in Kamen unter der Rufnummer ...

  • 05.10.2021 – 13:04

    POL-UN: Schwerte - Mopedfahrer von Pkw erfasst: 16-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

    Schwerte (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Schwerte ist am Dienstagmorgen (05.10.2021) ein 16-Jähriger schwer verletzt worden. Der Jugendliche aus Hagen war gegen 06.50 Uhr mit einem Moped auf der Ruhrtalstraße in Richtung Ergste unterwegs, als er von einer entgegenkommenden 52-jährigen Autofahrerin erfasst wurde. Die Schwerterin wollte von der Ruhrtalstraße ...