Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Schwerte - Gebäude umstellt: Polizei löst "Corona-Party" auf - Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet

Schwerte (ots)

Die Polizei hat am frühen Samstagmorgen (21.11.2020) eine "Corona-Party" in Schwerte aufgelöst.

Gegen 03.20 Uhr wurde die Polizei über verdächtige Personen in einem Firmengebäude an der Hagener Straße in Kenntnis gesetzt. Bei Eintreffen nahmen die Einsatzkräfte Bewegungen in dem verschlossenen Objekt wahr. Da anfangs ein Einbruch mit Tätern vor Ort nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das Objekt zunächst umstellt. Einer polizeilichen Aufforderung, das Objekt zu verlassen, kamen die Personen nicht nach.

Nach erfolgter Türöffnung trafen die Einsatzkräfte acht Personen an, die sich aggressiv und unkooperativ gegenüber der Polizei verhielten. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellten die Beamten fest, dass es sich offenbar um eine "Corona-Party" gehandelt hat. Die Polizei stellte Betäubungsmittel sicher. Diesbezüglich wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die Party wurde beendet. Gegen die Personen, die zwischen 18 und 27 Jahre alt sind, wurden Platzverweise ausgesprochen. Darüber hinaus kommen auf die Teilnehmer der "Corona-Party" Ordnungswidrigkeitenanzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutzverordnung zu.

Redaktionelle Rückfragen von Journalistinnen und Journalisten zu diesem Sachverhalt beantwortet die Leitstelle.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 21.11.2020 – 09:57

    POL-UN: Werne - versuchter Raub - Opfer mit Pfefferspray besprüht

    Werne (ots) - Am 20.11.2020 (Fr.), gegen 19.35 Uhr, hatte sich ein 20jähriger aus Ahlen, nachdem er sich über einen Messengerdienst verbredet hatte, zu einem Treffpunkt in der Jahstraße in Werne begeben. Als er dort auf seine Verabredung wartete, wurde er plötzlich von 3 Personen überrascht, die sofort das mitgeführte Handy des 20jährigen forderten. Als der 20jährige dieser Forderung nicht nachkam, wurde ihm ...

  • 21.11.2020 – 08:20

    POL-UN: Unna - Tödlicher Verkehrsunfall: 18-Jähriger verstirbt an der Unfallstelle

    Unna (ots) - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Samstag (21.11.2020) gegen 00.00 Uhr in Unna gekommen. Zur Unfallzeit befuhr ein 18-jähriger Kamener mit seinem Pkw die Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Süden. Nach einem Überholmanöver kommt das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und fährt über den Grünstreifen. Hier überschlägt sich das ...