Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Unna mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Unna - Aufmerksamer Zeuge verfolgt bewaffneten Tatverdächtigen nach Beschädigung von sechs Fahrzeugen: Gewahrsam

Unna (ots)

Als ein 30-Jähriger aus Hemer am Montagmittag (10.02.2020) gegen 13.00 Uhr auf der Platanenallee in seinem Auto saß, traute er seinen Augen kaum: Erst zerkratzte ein Mann mit einem Cuttermesser seine Motorhaube, dann das Fahrzeug daneben. Der 30-Jährige stieg aus, rief die Polizei und folgte dem Mann. Offenbar bemerkte der Tatverdächtige, dass ihm jemand auf den Fersen war - er wurde immer schneller. Irgendwann verlor der 30-Jährige den Tatverdächtigen aus den Augen.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung entdeckte eine Streifenwagenbesatzung den Verdächtigen, auf den die Beschreibung des Zeugen aus Hemer zutraf. Der Mann führte ein Cuttermesser bei sich und wurde zur Wache Unna gebracht. Wie sich herausstellte, hat der Tatverdächtige vier weitere Fahrzeuge mit dem Cuttermesser beschädigt. Das Tatwerkzeug wurde sichergestellt.

Die Polizei leitete gegen den 24-Jährigen ohne festen Wohnsitz ein Strafverfahren ein. Auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Dortmund wurde er im Laufe des Montags aus dem Gewahrsam entlassen.

Die Polizei möchte an dieser Stelle das vorbildliche Verhalten des 30-jährigen Zeugen aus Hemer hervorheben, der die Polizei alarmiert hat, dem bewaffneten Tatverdächtigen unauffällig gefolgt ist und sich selbst nicht in Gefahr gebracht hat.

Redaktionelle Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna
Pressestelle
Christian Stein
Telefon: 02303-921 1152
E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de
https://unna.polizei.nrw

Außerhalb der Bürodienstzeiten:
Kreispolizeibehörde Unna
Leitstelle
Telefon: 02303-921 3535
Fax: 02303-921 3599
E-Mail: poststelle.unna@polizei.nrw.de

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Unna, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Unna
  • 10.02.2020 – 15:47

    POL-UN: Schwerte - Einbruch in Bäckerei - Einnahmen entwendet

    Schwerte (ots) - In der Nacht zu Montag (10.02.2020) hat ein bisher unbekannter Täter eine Nebeneingangstür zu einer Bäckereifiliale im Schwerter Bahnhof aufgebrochen und sich so Zutritt zum Büro- und Lagerraum verschafft. Hier ging er zielgerichtet zu einem hinterlegten Kasseneinsatz und entwendeten diesen mitsamt den Einnahmen. Die Tat wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der Täter trug eine ...

  • 10.02.2020 – 14:14

    POL-UN: Fröndenberg - Verkehrsunfall: 24-Jährige prallt gegen Strommast

    Fröndenberg (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache ist eine 24-Jährige aus Menden am Montagmorgen (10.02.2020) gegen 09.20 Uhr mit ihrem Fiat 500 von der Fahrbahn der Wickeder Straße in Fröndenberg abgekommen und gegen einen Strommast geprallt. Leicht verletzt musste die Frau mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein ...