Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Graffiti an Autobahnbrücke gesprüht

Soest (ots)

Ein 25-jähriger Soester und ein 29-jähriger aus Beverungen zeigten sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag um 01:37 Uhr "besonders kreativ" aber auch lebensmüde.

Sie sprühten ein Graffiti mit der Aufschrift "DES99" auf den mittleren Brückenpfeiler der Brücke über der A 44 (Wasserweg in Ampen). Eine aufmerksame Zeugin konnte die beiden Tatverdächtigen auf der Brücke mit Farbeimern beobachten, was ihr verdächtig vorkam. Deswegen hat sie den Notruf der Polizei gewählt die daraufhin zur Einsatzörtlichkeit fuhren.

Im Rahmen der Fahndung konnten eingesetzte Kräfte in Ampen ein Fahrzeug mit dem von der Zeugin genannten Kennzeichenfragmenten feststellen und anhalten.

Farbanhaftungen an den Händen und diverses Material wie Farbeimer, Schablonen und Farbrollen lassen vermuten, dass die beiden etwas mit der Sachbeschädigung zu tun haben. Angaben dazu machten die beiden Beschuldigten nicht. Ob die kreativen Künstler auch für andere Schmierereien infrage kommen ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 14.04.2024 – 07:20

    POL-SO: Welver-Borgeln - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Welver (ots) - Am Samstagabend befuhr eine 49-jährige Frau aus Soest mit ihrem Fahrrad gegen 20.15 Uhr die Straße "Am Bahnhof" in östliche Richtung. Als sie mehrere am Fahrbahnrand abgestellte Fahrzeuge passierte, prallte sie gegen einen der Pkw, stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich. Grund für den Zusammenstoß war Fahruntüchtigkeit aufgrund erheblicher ...

  • 14.04.2024 – 07:19

    POL-SO: Werl - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Werl (ots) - Am Samstag, den 13.04.2024, um 14:05 Uhr, befuhr ein 25-Jahre alter Arnsberger mit seinem Pkw die Straße Am Maifeld in Werl. Er beabsichtige, im Kreuzungsbereich nach links in die Hammer Straße abzubiegen. Zeitgleich befuhr ein 31-Jahre alter Mann aus Welver mit seinem Pkw die Runtestraße und beabsichtige gerade aus über die Hammer Str. in die Straße am Maifeld zu fahren. Der Arnsberger übersah im ...

  • 14.04.2024 – 07:18

    POL-SO: Warstein - Motorradunfall mit Personenschaden

    Warstein (ots) - Am Samstag, den 13.04.2024, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein 26-Jahre alter Gütersloher mit seinem Kraftrad die L735 von Arnsberg-Oeventrop in Fahrtrichtung Warstein-Hirschberg. Im Verlauf einer Rechtskurve verlor der Gütersloher die Kontrolle über sein Kraftrad und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im Grünstreifen kollidierte er mit mehreren Baumstümpfen und kam im Bereich einer Böschung zu Fall. ...