Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Ermittlungskommission Prio erneut erfolgreich

Soest (ots)

Die seit November 2023 eingerichtete Ermittlungskommission (EK) Prio der Soester Kriminalpolizei, konnte erneut einen Erfolg verbuchen. Nach mehrmonatiger Ermittlungsarbeit der EK Prio wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Arnsberg nun ein Haftbefehl durch das Amtsgericht Arnsberg gegen einen 30-jährigen Algerier erlassen. Gegen den 30-Jährigen wurde allein im Zuständigkeitsbereich der Kreispolizeibehörde Soest wegen 22 Straftaten ermittelt. Hierbei handelte es sich um Sachbeschädigungen, Diebstahlsdelikte, gefährliche Körperverletzung und Widerstände gegen Polizeibeamte. Der Algerier, der zwar in der ZUE Soest wohnhaft ist, derzeit jedoch überwiegend in Niedersachsen aufhältig ist, konnte am gestrigen Dienstag von Beamten der EK Prio in Soest festgenommen werden. Er wurde dem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.(dk)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.03.2024 – 08:00

    POL-SO: Einladung zur Pressekonferenz - Vorstellung der Verkehrsunfallstatistik 2023

    Kreis Soest (ots) - Die Kreispolizeibehörde Soest lädt für Montag den 18. März 2024, um 12:00 Uhr, alle interessierten Pressevertreter in das Polizeigebäude in Lippstadt, Rossfeld 2, Raum 110 ein. In einer Pressekonferenz wird die Verkehrsunfallstatistik des Jahres 2023 aus dem Kreis Soest vorgestellt und erläutert. Der Abteilungsleiter der Polizei, ...

  • 12.03.2024 – 13:38

    POL-SO: Räuberischer Diebstahl

    Bad Sassendorf (ots) - Am gestrigen Montagabend kam es gegen 19:45 Uhr zu einem Diebstahlsdelikt in einem Supermarkt in der Schützenstraße 15. Eine aufmerksame Kundin war auf einen Mann aufmerksam geworden, der mehrere Waren aus den Regalen entnahm und in seine Manteltasche steckte. Sie informierte daraufhin die Mitarbeiter des Supermarktes, die den Mann ansprachen, nachdem er den Kassenbereich passierte, ohne die eingesteckten Waren bezahlt zu haben. Der bislang ...

  • 12.03.2024 – 12:32

    POL-SO: Öffentlichkeitsfahndung nach besonders schweren Diebstahl im Aqua Fun & Spa in Soest

    Soest (ots) - Am 21.01.2024 gegen 13:30 Uhr betrat ein unbekannter männlicher Tatverdächtiger den Eingangsbereich des Aqua Fun & Spa in Soest. Anschließend begab sich der Tatverdächtige in den Umkleidebereich der Sauna. Im Umkleidebereich entkleidete sich der Tatverdächtige. Dabei bewegte er sich zwischen verschiedenen Gängen hin und her. Zum Teil wurden ...