Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Körperverletzung mit Pfefferspray vor Kneipe in Soest

Soest (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 00:16 Uhr kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Türstehern einer Kneipe in der Petristraße in Soest und mehreren Gästen.

Was war passiert? Ein 19-jähriges Mädchen aus Ense wurde durch den Sicherheitsdienst der Kneipe verwiesen. Bei ihr bestand der Verdacht dass sie noch nicht volljährig ist, somit sollte sie die Räumlichkeiten verlassen.

Das fand ihre Feundin, eine 20-jährige Werlerin gar nicht gut und mischte sich in das Gespräch ein. So gab wahrscheinlich das eine Wort das Nächste und es kamen noch Freunde der beiden Frauen hinzu.

Am Ende kam es zu einer Rangelei, bei der durch den Sicherheitsdienst auch Pfefferspray eingesetzt worden sein soll. Jedenfalls wiesen drei Geschädigte (30 J., Werl, 28 J. und 28 J. aus Soest) Augenrötungen auf. Einer davon so stark, dass er eine Augenklinik aufsuchen musste.

So fertigt die Polizei nun mehrere Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, einfacher Körperverletzung und Beleidigung. Beleidung deshalb, weil der Türsteher, ein 25-jähriger Soester angab, von den Gästen als "Hurensohn", "Bastard" und "Schwuchtel" beschimpft worden zu sein.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 11.03.2024 – 07:54

    POL-SO: Mehrere Personen durch Pfefferspray verletzt

    Soest (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einer Kneipe in der Petristraße zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der mehrere Personen durch Pfefferspray verletzt wurden. Vor der Tat wurden die beiden Täter durch den Sicherheitsdienst der Kneipe der Räumlichkeiten verwiesen. Draußen erklärten sie sich damit nicht einverstanden, schrien lauthals herum und sprühten Pfefferspray in die dort ...

  • 10.03.2024 – 09:58

    POL-SO: Einbrecher von Bewohnern überrascht

    Möhnesee-Stockum (ots) - Einen großen Schreck bekamen die beiden Anwohner eines Einfamilienhauses in der Straße Mestefeld in Möhnesee-Stockum, als sie bei ihrer Heimkehr am 09.03. gegen 21:15 Uhr Geräusche im Obergeschoss feststellten. Auf Rufe, ob dort jemand sei, konnten die Bewohner hören, dass zwei Personen über einen im 1. Obergeschoss befindlichen Balkon auf die darunter befindliche Holzterrasse sprangen. ...

  • 10.03.2024 – 08:24

    POL-SO: Alleinunfall mit Motorrad

    Welver-Berwicke (ots) - Am 09.03. um 13:45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Castrop-Rauxel mit seiner Suzuki die Merschstraße aus Berwicke kommend in nord-östliche Richtung. Im Bereich von zwei gegenüberliegenden versetzten Leitbaken, die die gefahrenen Geschwindigkeiten an dieser Stelle drosseln sollen, verlor laut Angaben des Fahrers gegenüber der Polizei sein Hinterrad bei der zum Umfahren der Baken notwendigen Schräglage die Haftung und es kam zum ...