Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Mehrere Personen durch Pfefferspray verletzt

Soest (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es vor einer Kneipe in der Petristraße zu einer gefährlichen Körperverletzung bei der mehrere Personen durch Pfefferspray verletzt wurden.

Vor der Tat wurden die beiden Täter durch den Sicherheitsdienst der Kneipe der Räumlichkeiten verwiesen. Draußen erklärten sie sich damit nicht einverstanden, schrien lauthals herum und sprühten Pfefferspray in die dort stehende Menschenmenge.

Dabei erlitten eine 24-jährige Hammerin und ein 22-jähriger Soester starke Rötungen an den Augen. Die 24-jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und konnte dort auch wieder entlassen werden. Der Soester allerdings erlitt derart starke Augenreizungen, dass er mittels Rettungswagen in das nächstgelegenen Krankenhaus transportiert wurde.

Die beiden Täter flüchteten zunächst, konnten aber aufgrund der guten Zeugenbeschreibung wenig später in der Mariengasse angetroffen werden. Der 28-jährige Algerier aus der ZUE Soest und der 22-jährige Tunesier aus der ZUE Möhnesee verhielten sich gegenüber den Polizeibeamten verbal aggressiv und beschimpften diese als "Rassisten". Sie wurden zunächst gefesselt und dann durchsucht. Dabei konnte auch das Pfefferspray aufgefunden werden.

Beide wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten zum Polizeigewahrsam verbracht. Dort konnte festgestellt werden, dass die beiden hochwertige Markenkleidung und eine hochwertige Uhr trugen. Da diese Kleidung teilweise noch mit Etiketten behaftet war, lag der Verdacht nahe, dass diese Sachen aus Ladendiebstählen stammen könnten. Daher wurden sie zwecks weiterer Sachverhaltsklärung zunächst einmal sichergestellt.

Den beiden Tätern droht nun ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen Ladendiebstahls.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 10.03.2024 – 09:58

    POL-SO: Einbrecher von Bewohnern überrascht

    Möhnesee-Stockum (ots) - Einen großen Schreck bekamen die beiden Anwohner eines Einfamilienhauses in der Straße Mestefeld in Möhnesee-Stockum, als sie bei ihrer Heimkehr am 09.03. gegen 21:15 Uhr Geräusche im Obergeschoss feststellten. Auf Rufe, ob dort jemand sei, konnten die Bewohner hören, dass zwei Personen über einen im 1. Obergeschoss befindlichen Balkon auf die darunter befindliche Holzterrasse sprangen. ...

  • 10.03.2024 – 08:24

    POL-SO: Alleinunfall mit Motorrad

    Welver-Berwicke (ots) - Am 09.03. um 13:45 Uhr befuhr ein 44-jähriger Motorradfahrer aus Castrop-Rauxel mit seiner Suzuki die Merschstraße aus Berwicke kommend in nord-östliche Richtung. Im Bereich von zwei gegenüberliegenden versetzten Leitbaken, die die gefahrenen Geschwindigkeiten an dieser Stelle drosseln sollen, verlor laut Angaben des Fahrers gegenüber der Polizei sein Hinterrad bei der zum Umfahren der Baken notwendigen Schräglage die Haftung und es kam zum ...

  • 10.03.2024 – 07:43

    POL-SO: Pkw-Brand nach Kollision mit Mauer

    Werl-Westönnen (ots) - Am 09.03. befuhr ein 36-jähriger Werler mit seinem Pkw den Heideweg aus Richtung Süden kommend in Richtung Westönnnen. Im Bereich einer leichten Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte, augenscheinlich ungebremst, mit einem Verkehrsschild und einer ca. einen Meter hohen Mauer. Nachdem der Fahrer den Pkw selbstverständig verlassen konnte und von passierenden ...