Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Volksverhetzung und gefährliche Körperverletzung in der Regionalbahn

Werl (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 01:25 Uhr kam es in der Regionalbahn von Soest nach Werl zunächst zu einer Volksverhetzung und danach zu einer gefährlichen Körperverletzung.

Was war passiert? Fünf männliche Personen haben im Zug "es gibt kein Israel" und "Pro Palästina" gesungen. Ein 24-jähriger Münsteraner bewies Zivilcourage und bat die fünf Beschuldigten das Singen solcher Lieder zu unterlassen.

Daraufhin kam es zu verbalen Streitigkeiten, bei denen der Münsteraner mehrere Faustschläge ins Gesicht bekam. Zwei weitere Geschädigte, ebenfalls ein 24-jähriger aus Münster und ein 23-jähriger aus Werl, wollten dem Opfer zu Hilfe eilen und stellten sich zwischen den Kontrahenten. Dabei wurden auch sie mit Fäusten und Tritten malträtiert.

Die fünf bislang unbekannten Beschuldigten stiegen in Werl aus dem Zug und entfernten sich in verschiedene Richtungen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein mutmaßlicher Täter auf den die Beschreibung mehrerer Zeugen und der Geschädigten passt, im Nahbereich angetroffen werden. Hierbei handelt es sich um einen 18-jährigen Syrer, der derzeit seinen Wohnsitz in Werl hat.

Videoaufzeichnungen aus dem Zug werden nun ausgewertet. Die weiteren Ermittlungen laufen nun über den Staatsschutz der Polizei in Dortmund.

Hinweis für die Medienvertreter: Über den Stand der weiteren Ermittlungen bitte mit der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des PP Dortmund in Verbindung setzen.

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Marco Baffa-Scinelli
Telefon: 02921 - 9100 5310
E-Mail: poea.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 13.11.2023 – 11:24

    POL-SO: Zeugen gesucht

    Lippstadt (ots) - Am 6. November, zwischen 8 Uhr und 08:30 Uhr, wurde eine junge Frau nach eigenen Angaben von drei maskierten Männern im Bereich der Overhagener Straße, zwischen Curiestraße und Stirper Straße in einen schwarzen Bulli gezogen. Sowohl der Bulli als auch die Männer können nicht näher beschrieben werden. Die junge Frau ist wenig später wieder unversehrt an ihrer Wohnanschrift in Lippstadt erschienen. Es gab bereits Ermittlungsansätze der ...

  • 13.11.2023 – 09:15

    POL-SO: Unfallflucht- Verletzter Pedelec-Fahrer

    Lippstadt (ots) - Am 07.11.2023, kam es gegen 06:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Ostlandstraße in Richtung Westen, etwa 500 Meter vor der dortigen Tankstelle. Ein 57-jähriger Mann aus Lippstadt befuhr mit seinem Pedelec den Seitenstreifen der Ostlandstraße in westliche Richtung. In Höhe der Unfallstelle fuhr ein bislang unbekannter Pkw sehr nah an dem Lippstädter vorbei. Der Pedelec-Fahrer verlor das ...

  • 13.11.2023 – 09:12

    POL-SO: Bilanz zur 685. Allerheiligenkirmes in Soest

    Soest (ots) - Eine positive Bilanz kann die Polizei in Soest zum Einsatz bei der 685. Allerheiligenkirmes ziehen. Insgesamt sind die Straftaten teils deutlich zurückgegangen. Im Vergleich zum Vorjahr hatte die Polizei mit lediglich 24 Körperverletzungsdelikten (Vorjahr 38) zu tun. Davon waren 7 gefährliche Körperverletzungen (Vorjahr 8). Herausragend dabei war der Einsatz am Samstag, bei dem durch den Einsatz von ...