Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Unfall nach waghalsigem Überholmanöver

Lippstadt (ots)

Am Montag, um 13:27 Uhr, kam es auf der Benninghauser Straße zwischen Benninghausen und Herringhausen zu einem Unfall. Ein BMW war aus Benninghausen in Richtung Herringhausen unterwegs. Der Fahrzeugführer überholte gleich mehrere Fahrzeuge auf einmal. Aus Richtung Herringhausen kam ihm ein Lkw entgegen. Dessen Fahrer machte eine Vollbremsung um eine Kollision mit dem überholenden Auto zu vermeiden. Der Fahrer des BMW scherte wieder nach rechts ein und verlor die Kontrolle über sein Auto. Er geriet daraufhin auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Dacia der hinter dem Lkw in Richtung Herringhausen unterwegs war. Der Dacia überschlug sich nach dem Zusammenprall und landete schließlich auf dem Dach. Der BMW drehte sich um die eigene Achse. Der 24-jährige Fahrer des BMW flüchtete anschließend zu Fuß vom Unfallort. Er konnte einige Zeit später durch eine Streifenbesatzung aufgegriffen werden. Der Beifahrer aus dem BMW und die Fahrerin des Dacia wurden verletzt zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des entgegenkommenden Lkw wurde ebenfalls leicht verletzt. An den beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Unfallstelle ist bis zum Abschluss der Unfallaufnahme gesperrt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 19.09.2022 – 13:45

    POL-SO: Unfallflucht

    Lippstadt (ots) - Am Freitag, gegen 14:30 Uhr, wurde an der Erwitter Straße ein weißer Audi der am Straßenrand abgestellt war von einem vorbeifahrenden Fahrzeug beschädigt. Eine Zeugin hatte der Halterin anschließend einen Zettel mit einer nicht vollständigen Autonummer in die Hand gedrückt. Die Polizei bittet diese Zeugin, sich unter der Rufnummer 02941-91000 zu melden. (lü) Rückfragenvermerk für Medienvertreter: Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei ...

  • 19.09.2022 – 12:59

    POL-SO: Einbruch in Gaststätte

    Soest (ots) - In der Nacht von Sonntag auf Montag brachen unbekannte Täter in eine Gaststätte an der Ulricher Straße ein. Die Diebe drangen wahrscheinlich durch ein Fenster ins Innere vor. Sie durchsuchten die Küche und den Gastraum. Dabei konnten sie eine Spardose mit Bargeld erbeuten. Zeugen, die Hinweise zu verdächtigen Personen geben können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 02921-91000 in Verbindung zu setzen. (lü) Rückfragenvermerk ...

  • 19.09.2022 – 11:14

    POL-SO: Polizei sucht nach beschädigtem Traktor

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, dem 14.09.2022, war es auf der Holzstraße zu einem Unfall gekommen. Der Fahrer eines Transporters war auf das auf der Straße liegendes Zugmaul eines Traktors aufgefahren. Dabei war die Ölwanne des Transporters aufgerissen. Die Straße wurde komplett gesperrt, damit sie gereinigt werden konnte. Die Polizei sucht nun nach dem Traktor, der das Zugmaul dort "verloren" hat. Hinweise bitte ...