Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Durchsuchungen Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Arnsberg und der Kreispolizeibehörde Soest

Soest / Werl / Dortmund / Iserlohn / Hagen (ots)

Nach umfangreichen Ermittlungen der Soester Rauschgiftermittler im Betäubungsmittelbereich wurden am Mittwochmorgen zahlreiche Objekte in mehreren Städten durchsucht. Auf Anweisung der Arnsberger Staatsanwaltschaft wurden Durchsuchungsbeschlüsse in Soest (3), Werl (1), Dortmund (3), Iserlohn (2) und Hagen (1) vollstreckt. Dabei wurden zwei erlaubnispflichtige Schusswaffen (Pistolen) und Betäubungsmittel sichergestellt. Es handelt sich dabei um 3,3 Kilogramm Marihuana, 120 g Kokain, 100 g Haschisch, 130 g Amphetamin sowie einige Ecstasy-Tabletten. Ein 40-jähriger Tatverdächtiger aus Dortmund wurde dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Mann. Es laufen weitere Ermittlungen in diesem Verfahren, zu denen jedoch zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden können. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.09.2022 – 10:34

    POL-SO: Öffentlichkeitsfahndung

    Werl (ots) - Am 30.06.22 wurde einem Werler die Geldbörse im Paketshop bei Kaufland entwendet. Der Dieb entnahm das Bargeld und warf das Portemonnaie anschließend in einen Briefkasten. Der Täter wurde von einer Überwachungskamera aufgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde nun durch das zuständige Gericht, ein Bild des Mannes zur Fahndung freigegeben. Aus datenschutzrechtlichen Gründen finden Sie das Bild hinter diesem Link: https://polizei.nrw/fahndung/87024 ...

  • 08.09.2022 – 10:09

    POL-SO: Unbekleidet

    Soest (ots) - Am Dienstagmorgen wurde die Polizei in ein Friseurgeschäft an der Waisenhausstraße gerufen. Offensichtlich war ein Einbrecher durch ein auf Kipp stehendes Fenster auf der Gebäuderückseite eingedrungen. Er hatte dort mehrere Flaschen Bier getrunken und Bargeld entwendet. Bei der anschließenden Durchsicht der Videos aus einer Überwachungskamera gab es eine Überraschung. Der Täter tauchte um 22:37 Uhr auf dem Video auf. Die Ladeninhaberin erkannte den ...

  • 08.09.2022 – 08:26

    POL-SO: Handtasche entwendet

    Soest (ots) - Am Mittwoch, gegen 16:10 Uhr wurde einer Soesterin die Handtasche entwendet. Die Frau war mit ihrem Seniorenmobil in der Innenstadt unterwegs. In der Gasse zwischen dem Morgnerhaus und dem Patroklushaus verließ sie kurz ihr Gefährt um einen Brief einzuwerfen. Bei ihrer Rückkehr war ihre Handtasche vom Lenker des Seniorenmobils verschwunden. Geldbörse, Führerschein, Personalausweis, eine EC-Karte und das Handy sind weg. Die Experten der Polizei werden nicht ...