Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Wickede - Polizeieinsatz

Wickede (ots)

Am Dienstagmorgen, gegen 08:15 Uhr, leistete die Polizei dem Ordnungsamt Amtshilfe an einer Kommunalen Unterbringungseinrichtung an der Erlenstraße. Dabei sollte ein Bewohner aus der Einrichtung verwiesen werden. In seinem Zimmer saßen noch vier weitere Personen. Als die Polizei deren Identitäten überprüfen wollte, trat einer der Männer die Flucht an. Die Polizisten konnten ihm nicht folgen. Um 09:48 Uhr bemerkte eine Polizeistreife den morgens geflüchteten Mann im Bereich der Straße Am Graben. Der Verdächtige flüchtete erneut vor den Beamten. Diese riefen Verstärkung um den Mann zu stellen. Es kam dabei eine Drohne zum Einsatz die den Verdächtigen aus einem kleinen Waldstückchen trieb. Der Mann stellte sich der Polizei. Es handelt sich um einen 29-jährigen Wickeder. Bei einer Durchsuchung wurde ein Tütchen mit Amphetaminen in seiner Tasche gefunden und sichergestellt. Der Wickeder war stark alkoholisiert. Nach der Aufnahme der Personalien wurde er wieder entlassen. Warum er geflüchtet war, konnte oder wollte er den Beamten nicht mittteilen. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 08.02.2022 – 11:31

    POL-SO: Kreis Soest - Online Praktikum bei der Polizei

    Kreis Soest (ots) - Sich bei einem Praktikum selbst ein Bild davon machen, wie die Arbeit als Polizeibeamtin oder -beamter aussieht? Das geht - auch online. Die Kreispolizeibehörde Soest bietet ein eintägiges Online-Praktikum an. Begleitet durch Polizeihauptkommissarin Evelyn Fietz-Schoemaker, Personalwerberin der Behörde, erleben die Schülerinnen und Schüler von zu Hause aus, was es heißt, Polizeibeamtin oder ...

  • 08.02.2022 – 09:57

    POL-SO: Warstein/Lippstadt - Randale nach häuslicher Gewalt

    Warstein / Lippstadt (ots) - Die Polizei sprach nach einer häuslichen Gewalt ein Rückkehrverbot für einen 33-jährigen Mann aus. Knapp zwei Stunden später wurde er wieder in der Wohnung angetroffen. Daraufhin wurde der 33-Jährige in Gewahrsam genommen. Der Mann wehrte sich beim Transport heftig. Er trat gegen die Sitze und versuchte sich den Kopf anzuschlagen. Dies tat er um in eine Klinik und nicht ins ...

  • 08.02.2022 – 08:49

    POL-SO: Möhnesee-Echtrop - Randalierer

    Möhnesee (ots) - Am Montag, um 20:00 Uhr, wurde die Polizei in die Zentrale Unterbringungseinrichtung gerufen. Hier randalierte ein offensichtlich betrunkener Mann. Der 36-Jährige hatte einen 25-jährigen Mitbewohner mit einem Kopfstoß in das Gesicht leicht verletzt. Als der Täter mit einem erhobenen Schuh auf die eintreffenden Polizisten losgehen wollte, setzten diese Pfefferspray gegen ihn ein. Die Beamten nahmen ...