Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Werl - Mann mit "Schusswaffe" im Kurpark

Werl (ots)

Am Dienstag, um 17:00 Uhr, rief eine Zeugin die Polizei in den Kurpark. Sie hatte dort einen Mann beobachtet, der aus einer Einkaufstasche eine Pistole zog und sie anschließend wieder darin verschwinden ließ. Ob die Waffe echt war konnte die Zeugin nicht erkennen. Die eintreffenden Beamten konnten den Verdächtigen aufgrund der Zeugenbeschreibung schnell im Kurpark finden. Der 26-jährige Werler hatte keine Tasche dabei. Bei einer Durchsuchung des Mannes wurde in seiner Hosentasche ein Tütchen mit Amphetaminen vorgefunden. Daraufhin wurde die Umgebung abgesucht. Die Beamten fanden die beschriebene Tasche mit einer Waffe in einem nahen Gebüsch. Bei der Waffe handelt es sich um eine PTB Waffe. Der Werler leugnete, dass ihm die Tasche gehöre. Eine Erklärung wie sein Portemonnaie und weitere persönliche Gegenstände in die Tasche kamen hatte er jedoch auch nicht. Die Polizisten schrieben Anzeigen wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 29.09.2021 – 10:10

    POL-SO: Warstein-Allagen - Unfall

    Warstein (ots) - Gegen 22:00 Uhr ist es am Dienstag auf der Möhnestraße zu einem Unfall gekommen. Eine 63-jährige Frau war mit ihrem Auto von Belecke kommend in Richtung Rüthen unterwegs. Ein Wildschwein kreuzte die Fahrbahn, so dass die Rüthenerin nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und mit dem Tier kollidierte. Das Fahrzeug wurde im Bereich der Front komplett durch den Aufprall zerstört. Die Frau kam mit leichten Verletzungen davon. (wo) Rückfragenvermerk für ...

  • 29.09.2021 – 08:02

    POL-SO: Welver - Taschendiebe unterwegs

    Welver (ots) - Bereits am Montagvormittag wurde in der Filiale eines Discounters eine Seniorin bestohlen. Die Dame hatte ihren Korb in den Einkaufswagen gestellt. In ihrem Korb befand sich das Portemonnaie der Frau mit Bargeld, Papieren und einer EC-Karte. An der Kasse bemerkte sie, dass ihre Börse nicht mehr im Korb lag. Daraufhin begab sie sich sofort zu ihrer Bankfiliale um die Karte sperren zu lassen. Die unbekannten ...

  • 29.09.2021 – 07:44

    POL-SO: Wickede - Geldbörse entwendet

    Wickede (ots) - Am Montag, gegen 09:30 Uhr, kam es in einem Discounter am Waltringer Weg zu einem Taschendiebstahl. Unbekannte Täter entwendeten einer 79-jährigen Frau aus Wickede das Portemonnaie aus ihrer Handtasche. Neben Papieren befand sich auch die EC-Karte in der Börse. Die Polizei rät zu besonderer Vorsicht mit den eigenen Wertgegenständen, auch beim Einkaufen. Tipps und Hinweise finden Sie hier: ...