Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Geseke-Ehringhausen - Aufmerksame und hilfsbereite Zeugin

Geseke (ots)

Eine aufmerksame und hilfsbereite Zeugin meldete am Mittwoch (11. August), gegen 23.45 Uhr, der Polizeileitstelle den Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Die Frau befand sich als Beifahrerin in einem Wagen hinter einem 42-jährigen Geseker, der zwischen Esbeck und Hörste mit seinem Auto in "Schlangenlinien" unterwegs war und mehrfach mit dem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet. Als er während der Fahrt sein Warnblinklicht einschaltete und den Wagen anhielt, ging die Zeugin von einer Notsituation aus, trat an das Auto des Mannes heran und bot ihre Hilfe an. Dieser verneinte dies und setzte augenscheinlich alkoholisiert die Autofahrt fort. Nachdem die Frau mit ausreichendem Abstand hinter dem Geseker weiter hinterhergefahren war, konnte sie die Polizei an das Fahrzeug heranführen. Als der 42-Jährige im Bereich Hauptstraße/Ehringhauser Straße versuchte abzubiegen, bog er zu spät ab und blieb auf dem dortigen Geh-/Radweg stehen. Nach eigenen Angaben hatte er zuvor ein paar Bier getrunken und mehrfach an einem Joint gezogen. Ein Atemalkoholtest endete mit 1,9 Promille und der Fahrt mit dem Streifenwagen zur Entnahme einer Blutprobe ins Krankenhaus. Die Beamten fanden zudem bei dem Geseker noch eine kleinere Menge Cannabis auf, die genauso wie der Führerschein, sichergestellt wurde. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 12.08.2021 – 08:56

    POL-SO: Lippstadt - Radstreife überprüft Fahrradfahrer - Blutprobe

    Lippstadt (ots) - Eine Radstreife der Polizei bemerkte am Mittwoch (11. August), gegen 14 Uhr, einen 58-jährigen Lippstädter der mit seinem Fahrrad verbotswidrig durch die Fußgängerzone in Richtung Rathausplatz fuhr. Bei seiner Kontrolle fielen den Beamten unter anderem seine glasigen Augen auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest endete mit 2,18 Promille und ...

  • 12.08.2021 – 08:55

    POL-SO: Welver - Fenster stand auf Kipp

    Welver (ots) - Der Polizei wurde am Mittwoch (11. August) ein Wohnungseinbruch am Finkenweg gemeldet. Der Bewohner gab an, dass er am Sonntag, gegen 8 Uhr, in den Urlaub gefahren sei und hierbei ein Fenster auf Kipp habe stehen lassen. Als er am Mittwoch, gegen 18 Uhr, wieder zurückgekommen sei habe er bemerkt, dass der Fenstergriff mittlerweile entriegelt, ein Teil seiner Wohnung durchsucht war und Bargeld fehlte. ...

  • 12.08.2021 – 08:04

    POL-SO: Lippstadt - Mehr geht nicht

    Lippstadt (ots) - Am Mittwoch, gegen 22:30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung am Konrad-Adenauer-Ring ein Seat auf. Der Fahrer hatte an einer roten Ampel sein Fahrzeug erst zwei Meter hinter der Haltelinie zum Stoppen gebracht. Als sich das Polizeifahrzeug näherte, versuchte der Fahrer vergeblich sich anzuschnallen. Bei der anschließenden Kontrolle des 55-jährigen Mannes aus Lippstadt fiel sofort starker Alkoholgeruch ...