Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Warstein - Polizei trifft Tatverdächtige nach Sachbeschädigungen an

Warstein (ots)

In zwei Fällen konnte die Polizei am Mittwoch (28. April) noch Tatverdächtige vor Ort antreffen und Strafverfahren einleiten.

Ein Zeuge bemerkte gegen 15.45 Uhr einen "Sprayer" an einer Holzhütte am Schorensportplatz am Schorenweg, wie dieser gerade dabei war ein Regenfallrohr mit Farbe zu besprühen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten die Personalien des 16-jährigen Warsteiners fest und fertigten eine Anzeige.

Von einem Mitarbeiter der Lioba-Grundschule am "Schwaren Weg" wurde die Polizei auf einen vermeintlichen Einbruch aufmerksam gemacht .Die Beamten umstellten das Gebäude und konnten bei ihrer Flucht drei von vier Jugendlichen im Alter von 14 und 15 Jahren festhalten. Sie werden verdächtigt eine Zugangstür zum Gebäude manipuliert und im Fahrradkeller, gegen 21 Uhr, mittels Gartenschlauch eine Palette mit neuwertigen Büchern übergossen zu haben. Der vierte Tatverdächtige, ebenfalls 14 Jahre alt, konnte ebenfalls ermittelt werden. Die drei vor Ort angetroffenen Jugendlichen aus Warstein wurden an ihre Erziehungsberechtigten übergeben. Neben der Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch und dem sich anbahnenden Gerichtsverfahren werden sie sich mit der Schadensregulierung in der Folge auch noch auseinandersetzen müssen. (reh)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 28.04.2021 – 08:39

    POL-SO: Soest - Pfefferspray

    Soest (ots) - Am Dienstag, um 16:50 Uhr wurde die Polizei zum Nordausgang des Bahnhofs an die Werkstraße gerufen. Hier wollt ein 29-jähriger Mann aus Soest die Treppen benutzen. Dies war jedoch nicht möglich, da eine Gruppe aus vier Männern auf den Stufen saß und so den Durchgang verhinderte. Als der Soester die Gruppe aufforderte Platz zu machen, wurde einer der Männer aggressiv. Es kam zum Streit bei dem der Unbekannte eine Dose Pfefferspray zückte und dem Soester ...