Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Soest mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Soest

POL-SO: Möhnesee-Körbecke - Ohne Führerschein

Möhnesee (ots)

Am Montagabend, gegen 20:40 Uhr, fiel ein 19-jähriger Autofahrer einer Polizeistreife auf dem Haarweg auf. Der BMW war zu schnell und mit riskanten Überholmanövern unterwegs. Den Anhaltezeichen der Polizei leistete er zunächst Folge, gab dann aber Gas, als die Beamten ihr Fahrzeug für die Kontrolle verlassen wollten. Der Streifenwagen konnte wieder aufschließen, so dass der Fahrer sein Auto bei der Schützenhalle in Körbecke abstellte und zusammen mit seinem 21-jährigen Beifahrer zu Fuß die Flucht ergriff. Dabei stürzte der 19-Jährige und verletzte sich leicht. Beide konnten von den Beamten gestellt und festgenommen werden. Der junge Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Nachgang stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem besteht der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln oder Alkohol stand. Es wurde eine Blutprobe entnommen. Beide wurden nach Klärung des Sachverhalts wieder auf freien Fuß gesetzt. (wo)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 - 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Soest
  • 27.04.2021 – 09:45

    POL-SO: Wickede - Unfallflucht

    Wickede (ots) - In der Zeit zwischen 05:00 Uhr und 14:10 Uhr ist am Montag an der Westerhaar ein Auto beschädigt worden. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß vermutlich beim Rangieren mit einem schwarzen BMW zusammen, der auf dem Parkstreifen abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02922-91000 bei der Polizei zu melden. (wo) ...

  • 27.04.2021 – 07:45

    POL-SO: Anröchte - Trickdiebe auf dem Parkplatz

    Anröchte (ots) - Am Montag, um 11:20 Uhr, kam es auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Berger Straße zu einem Trickdiebstahl. Eine 64-jährige Frau aus Anröchte hatte gerade ihre Einkäufe ins Auto gestellt, als sie von einer jungen Frau angesprochen wurde. Diese sprach offensichtlich kein Deutsch und wiederholte immer wieder das Wort Krankenhaus. Da die Anröchterin ihr helfen wollte, erklärte sie ihr den Weg ...

  • 27.04.2021 – 07:33

    POL-SO: Warstein-Niederbergheim - Motorradfahrer stürzt

    Warstein (ots) - Am Montag, gegen 17:55 Uhr kam es auf der Sauerlandstraße zwischen Niederbergheim und Hirschberg zu einem Unfall. Ein 23-jähriger Mann aus Warstein war mit seinem Motorrad in Richtung Hirschberg unterwegs. In einer Kurve mit einer Bodenwelle verliert der Fahrer die Gewalt über seine Maschine und stürzt. Dabei wurde er schwer verletzt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An dem ...